Xbox 360
22.06.2004 11:57, Paul Kautz

Nach allerlei Hin und Her scheint es nun beschlossene Sache zu sein: Laut einem Bericht von Gamesindustry wird die Xbox 2 (Codename: Xenon) wohl nicht abwärtskompatibel zu Xbox-Titeln sein. Dafür gibt es gleich mehrere Gründe: Zum einen wird die Hardware eine komplett andere sein (kein x86-Prozessor, ATi statt nVidia-Grafikkarte, vermutlich keine Festplatte). Das Problem könnte zwar durch Emulation gelöst werden, allerdings scheiterte das Vorhaben an technischen Schwierigkeiten und an Copyright-Problemen. Zum anderen ist man bei Microsoft der Meinung, dass Abwärtskompatibilität keine so wichtige Sache sei - schließlich ergaben Umfragen, dass gerade mal zehn Prozent aller Sony-Spieler sich für dieses Feature bei der PS2 interessieren.

Allerdings ist auch jetzt noch nicht das letzte Wort in dieser Angelegenheit gesprochen. Bis Ende 2005 wird es also in dieser Angelegenheit noch heiß hergehen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.