Xbox 360: Schon im Oktober in Europa? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005

Leserwertung: 79% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Xbox 2: Oktoberstart in Europa?

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Wann kommt die Xbox 2 nach Europa? Klar war bisher nur, dass Microsoft die neue Konsole Ende des Jahres in den USA veröffentlichen wolle; bisher schien daher sogar ein europäisches 2006-Debüt wahrscheinlich. Jetzt wird es laut Eurogamer jedoch konkreter und für Europäer erfreulicher:

"(...) the news of a late October/early November launch in both the UK and Europe will send shockwaves through the industry and gaming community on this side of the Atlantic."

Der Termin-Nebel soll sich laut der Vorhersage des britischen Magazins also Ende Oktober, Mitte November verdichten - das wäre viel früher als erwartet. Die neuen Gerüchte aus anonymen Entwickler-, Publisher- und Händlerkreisen sollen jedoch alle darauf hindeuten, dass die Xbox 2 (Codename: Xenon) fast zeitgleich im Spätherbst in den USA und Europa verkauft wird - auf jeden Fall rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft.

Microsoft hat bisher alle Terminrückfragen als Spekulationen bezeichnet. Es gibt keine offizielle Stellungnahme zum Release der Xbox 2.

Kommentare

HerrSchmidt schrieb am
Hängt wohl vom Geschmack ab.
Mir ist die Grafik ziemlich egal, wenn das Spieleangebot stimmt und mir persönlich gefallen Xbox-Spiele am besten. Einen GC habe ich wegen den Nintendotiteln und die einzigen Spiele, die mir bei der PS2 gefallen sind Jump'n Runs und Conker schafft ja Abhilfe.
IMO sind Titel wie Riddick, Halo, ShenMue, KotOR, PGR2, Conker, Forza und und und Must Haves, die ich auf keiner Konsole finde und auf dem PC spiele ich nicht gerne (nur Adventures).
Zierfish schrieb am
naja die meisten games auf der Box reissen jetzt aber echt keine Bäume aus. Sicher is die Grafik besser und es gibt so Titel wie Riddick, usw. aber das is einfach nix, was für mich unter \"must have\" läuft!
außer vllt halo, aber das soll ja nun auch net der Kracher sein :/
HerrSchmidt schrieb am
Die Xbox2 hole ich mir erst, wenn sie max. 300? kostet, ansonsten warte ich auf Preissenkungen.
Je früher die Konsole erscheint, desto früher wird sie auch billiger, deshalb stört mich er frühe Release wenig.
johndoe-freename-72982 schrieb am
das grottig und lieblose Spieleangebot wird dadurch auch nicht besser werden
.
Und wenn man keine Ahnung hat...
Daywalker87 schrieb am
Ich brauch doch noch keine neue Konsolengenration wenn die alte nicht mal ausgelastet ist *lol* und shcon gar keine XBox... das grottig und lieblose Spieleangebot wird dadurch auch nicht besser werden.
Bitte Sony + Nintendo lasst euch noch Zeit...
schrieb am

Facebook

Google+