Xbox 360: Final Fantasy-Erfinder macht Rollenspiele! - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005

Leserwertung: 79% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Xbox 2: Software-Unterstützung von Final Fantasy-Erfinder

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Wie Microsoft meldet, wird Final Fantasy-Erfinder Hironobu Sakaguchi zusammen mit den Microsoft Game Studios Rollenspiele für die nächste Generation der Xbox-Hardware entwickeln. Dabei zeigt sich Sakaguchi schon jetzt begeistert: "Ich bin zuversichtlich, dass wir mit diesen neuartigen Spielen Videospielfans überraschen werden. Die wegweisenden Technologien der nächsten Hardware-Generation von Microsoft ermöglichen es mir, viele Ideen zu verwirklichen, die ich seit vielen Jahren habe. Ich möchte diesen Spielen mit neuen Visionen Leben einhauchen. Charismatische, neue Charaktere sollen über das Spiel hinaus einen Platz im Herzen der Spieler finden. Die mit den Spielen verbrachte Zeit soll so zu unvergesslichen Momenten werden." In jedem Fall hat Microsoft einen zugkräftigen Partner für den wichtigen japanischen Markt gefunden.

Kommentare

johndoe-freename-2240 schrieb am
Ja der Held sieht auf Zeichnungen schon (leider) fast genauso aus wie Tidus! Aber wer die Videos gesehen hat weiß das er ZUM GLÜCK einen völlig anderen Charakter hat! Insgesamt sprechen mich die neuen Charaktere alle viel besser an und wirken auch viel ernster.
Zum Echtzeitkampfsystem, das neue System von FFXII wird eine Mischung aus Echtzeit und Rundenbasierend, zudem wird man die Gegner jetzt schon vor dem Kampf zu sehen bekommen, also die Gegner werden nicht mehr plötzlich eingeblendet!
Vagrant Story war genial (Habs aber nie durchgespielt, war mir dann irgendwann zu schwer, hätte aber nichts gegen einen zweiten Teil) aber du hast schon recht, die Dungeons waren sich oft sehr ähnlich so das ich mich oft verlaufen habe. Alles in allem aber ein tolles Spiel mit super Atmosphäre und damals sehr schöner PSOne Grafik.
Ich bin mir sicher FFXII wird wieder ein richtig guter Teil!
Eisregen121 schrieb am
wenn du den Tidus zu süss findest lol wie dann den Held aus FF 12 ? der sieht aus wie eine frau, und zeigt mehr brust als meinen augen lieb ist.
Stimmt aber die FF Charaktere bewegen sich immer mehr ins Feminine.
Beim neuen teil weis man nimmer so recht, wer ist die frau und wer der mann lol.
johndoe-freename-70622 schrieb am
Ich persönlich finde, dass FF eine gute Mischung aus alten RPGs und neueren ist.
Mir persönlich geht das Echtzeit-Kampfsystem von Star Ocean sehr auf den Keks, das \\\"langsame\\\" Rundensystem von FFx ebenso, doch das Echtzeitsystem von X-2 fande ich genial.
Und doch habe ich jedes Spiel gespielt, und jedes war hammer.
Ich mag\\\' die Story aus X-2 nicht, weil sie zu kurz und unüberlegt war. In X war sie genial, Star Ocean ist mir zu weitläufig.
Trozdem ist sind die Spiele klasse.
Die Grafik in X fande ich eigentlich nicht so pralle, weil sie gesichter so steif waren. Nur die FMV-Sequenzen konten mich überzeugen. Star Ocean ist grafisch in meinem Auge absolut gelungen, dafür sind die Gesichter in X-s schöner.
Der Hauptcharakter aus X, Tidus, mochte ich überhaupt nicht, irgendwie war er mir zu süß. Ich mag\\\' den helden aus 9 gerne (Name? x_x\\\' Entfallen), Cloud war auch toll, aber Squall nicht mehr so.
Aus Star Ocean .. Wie heißt er noch? mochte ich gerne, er war mir sehr sympatisch. Yuna war für mich etwas zu krass .. aber, jedem das seine.
Wollen wir ehrlich sein, in jedem Spiel gibt es etwas, was uns stört und was wir hassen, aber das heißt nicht, dass die Spiele oder die Herrsteller schlecht sind/ schlechtes geleistet haben. Alles hat seinen preis. Wir sollten ausprobieren, herausfinden, was wir wirklich wollen und dann gezielt suchen.
Oder einiges in Kauf nehmen, um vielleicht neues zu entdecken.
johndoe-freename-72982 schrieb am
Also mit Echtzeitkämpfen würde ein FF mich auch endlich mal wieder interessieren.
schrieb am

Facebook

Google+