Xbox 360: Auch AGEIA mit Physik-Engine dabei - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005

Leserwertung: 79% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

AGEIA liefert Physik-Engine für Xbox 2

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft

Die Xbox 2 kann sich über mangelnde Unterstützung von Middleware-Herstellern sicher nicht beklagen. Nun werkelt auch AGEIA mit NovodeX Physics an einem leistungsfähigen Entwicklungs-Tool, das die neue Microsoft-Konsole im Video- und Audiobereich zu Höchstleitungen treiben und gezielt deren Multi-Prozessor-Technologie ausnutzen will.

"AGEIA's NovodeX Physics SDK is a powerful middleware engine for game developers who want to make the most of the multicore architecture of the next generation Xbox platform," kommentiert Tracey Frankcom, Software Manager für Xbox Tools und Middleware. "The real-time physics capabilities of NovodeX, combined with the high-definition graphics and audio of the Xbox, enable the creation of totally immersive environments and unbelievably lifelike character interactions."


Quelle: Pressemitteilung AGEIA Technologies

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+