Xbox 360: Sind das die technischen Daten? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005
Jetzt kaufen ab 199,00€ bei

Leserwertung: 79% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Xbox 2 - Die technischen Daten?

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft

Gamefront hat die möglichen technischen Daten zur Xbox 360 veröffentlicht, genau wie die zukünftigen Features von Xbox-Live, das in ein Xbox Live Silver (ohne monatliche Gebühren) und ein kostenpflichtiges Xbox Live Gold aufgeteilt werden soll.

Features for Gold service
* Also for Silver
# Also for Offline

- Seamless transition to Xbox Live account from Xbox to Xbox 360
- Access to MMOs (additional fees may apply) *
- Free Xbox Live weekends *
- Multiplayer online gameplay
- Avatar for gamer profile * #
- Motto for gamer profile * #
- Personalized look for Xbox System Guide * #
- Offline achievments * #
- Online achievements *
- Access to other players' Gamer cards via Live *
- Cumulative gamer score * #
- Location/language profile * #
- Reputation *
- Enahnced matchmaking using above
- Skill level matchmaking
- Gameplay style profile (casual, competitive, etc.)
- Recent players list *
- Free and premium download game content *
- Free and premium downloadable movies, music, tv *
- Downloadable demos/trailers *
- Microtransactions *
- Custom playlist in every game * #
- Play music from portable devices * #
- View images from digital camera * #
- Strem media from Windows XP * #
- Interactive screen savers * #
- Track info for CDs * #
- Communication with voice, video or text *

360 HW:
1. Support for DVD-video, DVD-Rom, DVD-R/RW, CD-DA, CD-Rom, CD-R, CD-RW, WMA CD, MP3 cd, JPEG photo CD
2. All games supported at 16:9, 720p and 1080i, anti-aliasing
3. Customizable face plates to change appearance
4. 3 USB 2.0 ports
5. Support for 4 wireless controllers
6. Detachable 20GB drive
7. Wi-Fi ready

Custom IBM PowerPC-based CPU
- 3 symmetrical cores at 3.2 GHz each
- 2 hardware threads per core
- 1 VMX-128 vector unit per core
- 1 MB L2 cache

CPU Game Math Performance
- 9 billion dots per second

Custom ATI Graphics Processor
- 500 MNz
- 10 MB embedded DRAM
- 48-way parallel floating-point shader pipelines
- unified shader architecture

Memory
- 512 MB GDDR3 RAM
- 700 MNz DDR

Memory Bandwidth
- 22.4 GB/s memory interface bus bandwidth
- 256 GB/s memory bandwidth to EDRAM
- 21.6 GB/s frontside bus

Audio
- Mulitchannel surround sond output
- Supports 48khz 16-bit audio
- 320 independent decompression channels
- 32 bit processing
- 256+ audio channels

Natürlich wurde bisher keine dieser Angaben offiziell von Microsoft bestätigt.  


Xbox 360
ab 199,00€ bei

Kommentare

johndoe-freename-79054 schrieb am
Zierfish hat geschrieben:ich mein doch net, dass sie schneller da sind, nur das 3 autso mit 90 km/h (jedes mal 4 plätze)
12 Leute genauso schnell transportieren, wie eins, dass 270 fährt, aber halt 3 mal checkst???
Jetzt ja. Das hattest du vorher aber nicht geschrieben. Außerdem stimmt das auch nicht, weil die 270 km/h-Karre erst 2 Lieferungen abgeliefert hat, wenn die 90 km/h.Karren ankommen. ;)
und Trechcoat sei mal nich immer so agressiv... das is ja nervig oO
Aggressiv? 'Tschulligung, aber das sollte echt nicht aggressiv rüberkommen. Muss wohl mehr Smilies verwenden. :oops:
Freakstyles schrieb am
Erst denken, dann schreiben
Dat geb ich gerne zurück, denn wer Lesen kann ist klar im Vorteil !! Ich beziehe mich ja auch auf den allgemeinen Start und nicht den Start der Europakonsole alleine. Und ausserdem hast mich da nur noch mal bestätigt, die X-Box kam damals auch passend im November zum Weihnachtsgeschäft, danke!!
ogami schrieb am
@ cabal2k
Zur Markteinführung der Xbox 360 sollen etwa zehn bis sechzehn Spiele erscheinen (u.a. Project Gotham Racing 3, Kameo und Perfect Dark Zero); im ersten Halbjahr sind insgesamt vierzig Spiele geplant. Die Konsole kommt in weniger als sechs Monaten in den USA auf den Markt, Europa folgt etwa sieben bis zehn Tage später und Japan im Dezember 2005.
Quelle: gamefront.de
so viel zu den Männern von M$ ... mal hü mal hott ;)
johndoe-freename-2320 schrieb am
Schlauer wäre es allemal, wenn sie zeitgleich überall erscheint, aber es sprechen einfach mal viel zu viele dinge dagegen.
Es braucht nunmal seine zeit die spiele zu übersetzen usw.
Würde ms einen zeitgleichen start hinlegen, dann würde ihnen zeit gegenüber sony verloren gehen.
Cabal2k schrieb am
@Freaktyles
Erst denken, dann schreiben. Wann kam die Xbox in USA Raus? genau, November 2001, wann kam die Xbox in Europa raus? genau, März 2002.
Also, warum sollte es bei Xbox 360 soviel anders sein?
Wäre zwar toll wenn sie hier auch ende des jahres rauskommt, halte es aber für mehr als unwahrscheinlich da ich mich, soweit wie ich zurückdenken kann, nicht an eine Konsole erinnern kann die zeitgleich auf der ganzen welt erschien!!!
In diesem Sinne
C2k
schrieb am

Facebook

Google+