von Bodo Naser,

SCi erwartet Millionenverlust



SCi, die Konzern-Mutter von Eidos, erwartet im letzten Geschäftsjahr einen Nettoverlust von knapp 200 Mio. Dollar. Dies gab der Publisher in einem Handelsstatement bekannt, in dem der Jahresumsatz mit rund 268 Mio Dollar (134 britische Pfund) angesetzt wurde. Obwohl das Geschäftsjahr bereits im Juni endete, wird SCi die Bilanz erst Mitte September bekannt geben.



Die Verluste führt der Publisher in erster Linie auf Abschreibungen und Verschiebungen von Spielen zurück, weshalb man bereits seit einiger Zeit Sparmaßnahmen eingeleitet habe. Die Restrukturierung sei im vollen Gange. Im letzten Geschäftsjahr wurde Age of Conan neu eingeführt, das sich in vielen Ländern gut verkauft. Im laufenden Jahr will SCi hauptsächlich mit Tomb Raider: Underworld Kasse machen aber auch ein neues Batman-Spiel veröffentlichen.    

Quelle: GameDaily

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am