von Benjamin Schmädig,

Tak 3: "Wenn wir nichts Neues erfinden, sind wir wirtschaftlich tot."



Auf THQs offizieller Webseite findet ihr ab sofort das erste Kapitel eines Entwickler-Tagebuchs, in dem ihr fast alles erfahrt, was es zu Taks neuem Abenteuer zu wissen gibt. Interessant sind vor allem die Einblicke in den Prozess der Ideenfindung, dessen Resultat kein Jump&Run ist, bei dem ihr wie gewohnt die Welt vor einem fiesen Obermotz rettet.



John Blackburn, Geschäftsführer von Entwickler Avalanche, meint dazu:



"Ich weiß, dass die Versuchung groß ist, einfach eine Wiederholung des Spiels zu produzieren und Dinge zu verwenden, von denen wir wissen, dass sie funktionieren. Aber wir arbeiten in der Games-Branche und das bedeutet, dass wir Risiken eingehen müssen, wenn wir Erfolg haben wollen. Wenn wir nichts Neues erfinden, sind wir wirtschaftlich tot."



Electronic Arts wird von Blackburn sicher nicht so schnell ein Bewerbungsschreiben erhalten. Umso besser für euch, denn so erhaltet ihr einen kleinen Eindruck davon, wie ein bekanntes Konzept mit innovativen Ideen gewürzt wird. Wenn ihr mehr wissen wollt, meldet euch kostenlos bei THQ an und werft einen Blick auf das ausführliche Tagebuch.



Quelle: THQ

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