X06 - Barcelona
27.09.2006 19:41, Jörg Luibl

Peter Jackson macht Halo-Abenteuer

Die Bungie Studios bekommen einen hochkarätigen Partner: Wie Microsoft auf der X06 in Barcelona mitteilte, wird Regisseur Peter Jackson (Der Herr der Ringe, King Kong) an der Produktion eines neuen Abenteuers im Halo-Universum beteiligt sein. Über Xbox Live soll dieses Kapitel erhältlich sein. Wann genau, wurde nicht gesagt.  Der Neuseeländer wird sich auch in Zukunft um Spiele kümmern, denn Microsoft kündigte auch die Gründung seines neuen Studios "Wingnut Interactive" an. Geht es da um weitere Halo-Episoden oder ganz was Neues?

Hier die Infobrocken der Pressemitteilung:

»Ziel dieser Partnerschaft ist, neue Geschichten zu erschaffen und dabei auch die Art und Weise neu zu definieren, wie diese erzählt werden. Konkrete Aufgabe für Peter Jackson, Fran Walsh und Bungie Studios wird es sein, zwei interaktive Unterhaltungserlebnisse exklusiv für Xbox 360 und Xbox Live zu schaffen. Dabei werden die Partner zuerst ein komplett neues Kapitel im Halo-Universum produzieren. Das zweite Projekt: eine komplett neue, vom Team in Neuseeland geschaffene Umgebung, die nicht nur eine völlig neue Unterhaltungsgeschichte erzählt, sondern zusätzlich neue Zielgruppen erreichen wird, denen die Möglichkeiten der digitalen Unterhaltung bislang fremd sind.«j

Dazu Peter Jackson:

»Meine Vision und die von Microsoft Game Studios ist, die Grenzen der Game-Entwicklung zu erweitern und die Zukunft der interaktiven Unterhaltung voranzutreiben. Aus der Perspektive eines Filmemachers ist für mich völlig klar, dass die Xbox 360-Plattform die Bühne ist, auf der Geschichtenerzähler ihr Handwerk auf die gleiche Art ausüben können, wie es in Filmen oder Büchern möglich ist, mit dem Unterschied, dass sie es um interaktive Elemente erweitern können.«

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.