Thief ist bisher nichts weiter als eine cinematische First-Person Filmerfahrung, die ein paar optionale Stealthelemente beinhaltet, die aus ein paar selten eingesträuten Lüftungsgittern bestehen, die man benutzen kann, um Gegner zu umgehen. Ansonsten spielt es sich augenscheinlich wirklich wie ein 1:1 Dishonored-Klon. Am Ende gibt es eine Anzeige, wie viel Kohle man im Level gefunden hat (Gegenstände liegen einfach auf den Wegen / Straßen rum bzw. generell am Boden) und sogar die altbekannten Aufmerksamkeitsblitze gibt es: Erst wenn der dritte Blitz "voll" ist, sieht der Gegner einen. Es ist eine einzige Katastrophe, alle Fans der klassischen Thief-Games können sich schon einmal einen Strick kaufen und sich freuen, dass sie im Gegensatz zu Garret wenigstens frei springen können.
Der Höhepunkt sind definitiv noch die leuchtenden Türklinken, damit auch der letzte Idiot sieht, dass man die Tür öffnen kann.
EDIT: Auch sehr schön: "Ziel: Treffe den Baron | OPTIONAL (!!!!!!!!!): Stehle seinen Schatz". Jesus, fuck. Warum haben sie es nicht gleich rausgenommen, weil es ja "moralisch falsch" ist, wenn man schon bei TESO die Drogen und die Sklaverei rausgenommen hat, weil's ja unethisch ist.
entschuldige, aber
alles was du da ansprichst gab es 1:1 so im original, von leuchtenden Türklinken über rumliegende Colliers bis zur markanten doofen missionszielbeschreibung inkl. mapmarker. ist es jetzt murks oder Reminiszenz an den Klassiker? suchs dir aus, allen rechtmachen können werden sie´s nicht. ... oh, warte, können sie doch, zumindest teilweise, denn SÄMTLICHE bildschirmhilfen lassen sich abschalten. und was ich bisher gesehen hab ist die lichtstimmung absolut in Ordnung, ich sehe in sämtlichen Videos tiefschwarze schatten (logischerweise bei nebligem londonwetter nur im direkten bildvordergrund dank Lichtbrechung durch Tröpfchen/nebel, was nunmal auch im realen leben so ist.
Der Typ steht vor dem Gegner, starrt ihn an, es sind 2 Meter Differenz zwischen den beiden. Der...