Ryse: Son of Rome
21.02.2014 15:21, Julian Dasgupta

Challenge-Editor wird nicht mehr fertiggestellt

Vor dem Stapellauf von Ryse: Son of Rome (ab 13,49€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) hatten Microsoft und Crytek einen Editor für den Challenge-Modus in Aussicht gestellt. Wer darauf gehofft hat, per Smartglass auf den Maps irgendwann eigene Koop-Herausforderungen zusammenstellen zu können, dürfte die folgende Neuigkeit eher wenig erfreut aufnehmen: Die Entwicklung des Editors wurde "nach sorgfältiger Überlegung" abgebrochen, wie Microsoft auf Anfrage gegenüber Polygon verlauten ließ.

Man wolle sich darauf konzentrieren, das "Erlebnis der Fans mit kostenlosen und kostenpflichtigen Add-on-Paketen zu erweitern. Wir freuen uns schon darauf, bald weitere Details preiszugeben."

Das Magazin will von eigenen Quellen gehört haben, dass jene Entscheidung zumindest in Teilen mit den mäßigen Wertungen zusammenhängt, die der Launch-Titel bekommen hat. Auf Metacritic kommt Ryse auf einen Schnitt von 60, bei den Nutzerwertungen liegt man dort bei 5,9. In unserem Test wurde die Sandalen-Action mit 46% abgestraft.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.