von Marcel Kleffmann,

Wasteland 2 Director's Cut: Brian Fargo stellt Story und Umfang des Taktik-Rollenspiels im Trailer vor

Wasteland 2 (Taktik & Strategie) von inXile Entertainment / Deep Silver
Wasteland 2 (Taktik & Strategie) von inXile Entertainment / Deep Silver - Bildquelle: inXile Entertainment / Deep Silver
Deep Silver und inXile Entertainment haben ein Überblick-Video zum Director's Cut von Wasteland 2 (ab 0,69€ bei kaufen) veröffentlicht. Brian Fargo, CEO von inXile, gibt in dem Clip einen Einblick in die Geschichte und versucht den Umfang sowie die Besonderheiten des Spiels zu verdeutlichen. Gegenüber der bisherigen Version von Wasteland 2 bietet der Director's Cut verbesserte Grafik, mehr Sprachausgabe, optimierte (rundenbasierte) Kämpfe, bessere Balance, schönere Cutscenes und neue Spiel-Systeme wie "Precision Strike" sowie "Perk & Traits". Wasteland 2: Director's Cut erscheint am 16. Oktober 2015 für Xbox One und PlayStation 4 digital und als Box-Fassung im Handel. Die PC-Fassung soll zudem ein kostenloses Director's-Cut-Update erhalten.

Letztes aktuelles Video: Story und Umfang


Features (laut Hersteller):
  • The Director's Cut: Überarbeitete Grafik mit neuem Charakter- und Level-Artwork, überarbeitete Sprachausgabe mit zehntausenden neuen Zeilen und neue Features machen diese zur ultimativen Version von Wasteland 2.
  • Rundenbasierter taktischer Kampf: Explosive und tödliche Squad-basierte Kämpfe gegen Wastelands Raider, Mutanten, Roboter und vieles mehr fordern die taktischen und planerischen Fähigkeiten der Spieler bis zum Anschlag.   
  • Ganz nach dem eigenen Geschmack: Keine Lust, den Schlüssel zur Tür zu suchen? Einfach das Schloss knacken, die Tür eintreten oder mit einem Raketenwerfer zerstören - die Möglichkeiten sind zahlreich. 
  • Eine riesige und responsive Geschichte: Mit hunderten Entscheidungsmöglichkeiten ändert sich die Geschichte im Verlauf der 80-100 Stunden Spielzeit. Kein Spiel wird dem anderen gleichen, was für einen hohen Wiederspielwert sorgt. 
  • Riesig und anpassbar: Hunderte Charaktere, tausende Variationsmöglichkeiten der Erscheinung der Ranger, über 150 verschiedene Waffen, Dutzende von Fähigkeiten   
  • Verbessertes klassisches Rollenspiel-Gameplay: Klassische Rollenspiel Gameplay-Ideen wurden mit neuen Design-Philosophien modernisiert.
Quelle: Deep Silver und inXile Entertainment

Kommentare

an_druid schrieb am
Die PC-Fassung soll zudem ein kostenloses Director's-Cut-Update erhalten.
((Na aber hallo, das wird Zeit)). Schönes Spiel aber.. Ich wurde in die 90ger Katapultiert als ich die Grafik sah, schön das sich die Entwickler einen Ruck gegeben haben, das sieht schon viel besser aus.
Ich hätte noch ein Vorschlag für die Optik - mehr von diesen schön gezeichnetten Pin's bei der Charerstellung
DonDonat schrieb am
Wenn es demnächst bei Steam noch mal günstig ist werde ich wohl doch mal zuschlagen ;)
schrieb am
Wasteland 2
ab 0,69€ bei