von Benjamin Schmädig,

DayZ - Als Game Preview auf Xbox One veröffentlicht; fertiges Spiel in einigen Monaten auf allen Plattformen

DayZ (Survival & Crafting) von Bohemia Interactive
DayZ (Survival & Crafting) von Bohemia Interactive - Bildquelle: Bohemia Interactive
Mit DayZ (ab 29,56€ bei kaufen) ist der Vater aller modernen Survival-Spiele jetzt auch auf Xbox One erhältlich. Das hat Entwickler Bohemia Interactive bekannt gemacht. Genau wie die Steam-Version befindet sich der Titel dabei noch in Entwicklung und wurde somit als Game Preview veröffentlicht, der Xbox-One-Variante von Early Access. Wer DayZ auf der Microsoft-Konsole spielen will, benötigt ein Xbox-Live-Gold-Abonnement.

Seit fünf Jahren befindet sich die Standalone-Version von DayZ bereits in Entwicklung, Ende 2018 soll das Spiel auf PC schließlich fertiggestellt werden. Konsolenspieler müssen sich etwas länger gedulden: Bohemia plant die Veröffentlichung des fertigen Survival-Abenteuers für das erste Quartal des kommenden Jahres. Es soll dann nicht nur auf Xbox One, sondern auch für PlayStation 4 erscheinen.

Letztes aktuelles Video: Xbox-One-Trailer

Quelle: Pressemitteilung Bohemia Interactive

Kommentare

DonDonat schrieb am
Wait what?
"Ende 2018 soll das Spiel auf PC schließlich fertiggestellt werden"
Wir reden aber schon über DAS DayZ oder..? Ich hatte mir letzte Woche noch mal Gameplay aus der aktuellen Version angeschaut und dass war leider immer noch weit von dem entfernt, was ich als "wird können dass noch 2018 fertigstellen" bezeichnen würde....
Arkatrex schrieb am
Loopan hat geschrieben: ?30.08.2018 13:59 "fertiges Spiel in einigen Monaten auf allen Plattformen"
ja ne, is klar :lol:
auf der anderen seite.........48 monate sind auch "einige" :mrgreen:
Er hat noch nicht gesagt welches Jahr. Vielleicht korrigiert er sich später und meint einige Dutzend Monate ?
Loopan schrieb am
"fertiges Spiel in einigen Monaten auf allen Plattformen"
ja ne, is klar :lol:
auf der anderen seite.........48 monate sind auch "einige" :mrgreen:
Herr Kaf-fee-trin-ken schrieb am
Hab es ausprobiert(eine Stunde darf man) und schaffe es nicht mal, mir ein gefundenes Stück Rohr als Schlagwaffe einzustellen. xD
schrieb am
DayZ
ab 29,56€ bei