von Marcel Kleffmann,

The Witcher 3: Wild Hunt: PS4-Pro-Update steht zur Verfügung

The Witcher 3: Wild Hunt (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment
The Witcher 3: Wild Hunt (Rollenspiel) von Bandai Namco Entertainment - Bildquelle: Bandai Namco Entertainment
Das PS4-Pro-Update für The Witcher 3: Wild Hunt und die Erweiterungen steht zum Download bereit. Laut CD Projekt Red soll das Rollenspiel nach der Installation der Patches 1.50 (PS4-Pro-Support) und 1.51 (bessere Stabitlität) die zusätzliche Rechenleistung der Konsole nutzen. 4K-Auflösung und ein "kleiner Performanceschub" werden gegenüber Eurogamer versprochen. Erste "Pixelzählungen" haben ergeben, dass das Spiel in der nativen Auflösung 1800p (mit 30 fps) läuft und dann hochskaliert wird. HDR scheint nicht geboten zu werden.

Ein 4K-Update für die Xbox One X (7. November 2017) ist ebenfalls geplant.

Letztes aktuelles Video: Celebrating the 10th anniversary of The Witcher

Quelle: Eurogamer, NeoGAF, CD Projekt Red

Kommentare

Leon-x schrieb am
DF hat sich die Pro Fassung angesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=HcNQVuNo_kY
Optisch nettes Upgrade aber die Performance wird sogar merklich schlechter in paar Gebieten. Selbst wenn man auf 1080p zurückschaltet. Andere, wie Städte, etwas besser.
Mal sehen wie sich die One X schlägt.
sourcOr schrieb am
Michi-2801 hat geschrieben: ?04.10.2017 22:07 Habe von durch den Patch deutlich lauterem Lüfter gelesen. Kann das wer bestätigen?
Ich hab keine Pro, aber dass sie nach diesem Patch lauter wird, ist ja nur logisch. Mehr zu ackern, mehr Hitze.
lincoln6xdelta schrieb am
Ich hab die GOTY Version und wenn ich auf Update überprüfen gehe kommt die Meldung, dass das die neuste Version sei!
Hab jetzt trotzdem nochmal alles gelöscht und werde mir das Spiel nochmal frisch installieren. Sind nur leider knapp 50GB, wird also ne weilchen dauern!
schrieb am