von Benjamin Schmädig,

Blood Bowl 2 - Legendary Edition mit neuen Mannschaften, Spielmodi und mehr im September

Blood Bowl 2 (Sport) von Focus Home Interactive
Blood Bowl 2 (Sport) von Focus Home Interactive - Bildquelle: Focus Home Interactive
Wie schon beim Vorgänger werden Cyanide Studio (Entwickler) und Focus Home Interactive (Publisher) auch zu Blood Bowl 2 (ab 8,80€ bei kaufen) eine Legendary Edition veröffentlichen, die neben allen Inhalten des Originals auch zahlreiche neue enthält. So wird die Anzahl der Teams durch acht weitere auf insgesamt 24 aufgestockt, es soll zusätzliche Mehrspieler-Modi sowie -Werkzeuge geben und auch eine neue Spielvariante für Solsten mit dem Namen Eternal League. Im Challenge-Modus wird man sich außerdem in vorgefertigen Situationen beweisen und wer mag, stellt mit der Legendary Edition eine Mannschaft aus Spielern unterschiedlicher Völker zusammen.

Weitere Informationen sollen in den kommenden Wochen bekannt gemacht werden. Erscheinen soll die erweiterte Fassung im September für PC (Windows, Mac), PlayStation 4 und Xbox One. Sie wird sowohl als komplettes Spiel als auch als Download-Erweiterung erhältlich sein. Wer sie auf Steam vorbestellt, erhält nicht nur Zugang zu einem Beta-Test, sondern auch schon jetzt die aktuelle Fassung von Blood Bowl 2 samt acht per DLC erhältlichen Völkern.

Letztes aktuelles Video: Trailer zum Verkaufsstart

Quelle: Pressemitteilung Focus Home Interactive

Kommentare

EightySix86 schrieb am
Ein völlig zu unrecht kaum beachteter Nieschentitel - absolut cooles Spiel. Sehr speziell klar, aber wirklich spaßig um mal zwischendurch ein paar Schädel einzuschlagen und ein paar Touchdowns zu erzielen.
Schach meets Football, angereichert mit ordentlich schwarzem Humor - das Upgrade zur LE wird ganz sicher gekauft.
PS: Ein großer Pluspunkt fehlt hier noch - es kommt eine Speicherfunktion, damit man auch mal ein Spiel unterbrechen kann. Und die meisten spielerischen Neuerungen gibt es als kostenloses Update für alle, so können alle zusammen spielen und man muss nicht zwangsläufig upgraden.
schrieb am
Blood Bowl 2
ab 8,80€ bei