The Vanishing of Ethan Carter
06.01.2018 09:06, Marcel Kleffmann

Wird am 19. Januar für Xbox One veröffentlicht; mit neuem "Free Roam Modus"

The Vanishing of Ethan Carter (ab 7,89€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) wird am 19. Januar 2018 auch für Xbox One erscheinen. Das Adventure wurde Ende 2014 zunächst für PC veröffentlicht. 2015 folgte The Vanishing of Ethan Carter Redux (auf Basis der Unreal Engine 4) auf PlayStation 4. Danach folgte das Redux-Update für PC. Die Umsetzung der Xbox-Version dauerte "so lange", weil das Team (The Astronauts) nur sehr klein ist und sich zugleich Witchfire in Entwicklung befindet. Für die Xbox-One-Version zeichnet das polnische Studio Spin verantwortlich.

Die Xbox-One-Version basiert auf der neusten Version der Unreal Engine 4 und bietet einen neuen Spielmodus. Der neue "Free Roam Modus" verwandelt The Vanishing of Ethan Carter vollständig in einen "Walking Simulator", so beschreiben es die Entwickler selbst. Sämtliche Blutspuren, Leichen, Hinweise und "verschlossene Türen" wurden entfernt. Man soll "Red Creek Valley" einfach in Ruhe erkunden können. Auf der Xbox One X wird es in 4K-Auflösung auf einem 4K-Fernseher laufen. Wer lieber auf eine "geschmeidige Bildwiederholrate" setzen möchte, kann die Auflösung auf 1080p (Full HD) reduzieren.

Der "Free Roam Modus" wird einige Zeit exklusiv auf der Xbox One zur Verfügung stehen. Ob der Spielmodus und die weiteren Anpassungen auch für PC und PS4 (evtl. PS4 Pro Support) umgesetzt werden, ist noch unklar und wird von dem Feedback der Spieler abhängen. Die Umsetzung ist nicht so einfach, wie man sich das denkt, erklären die Entwickler .

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.