Xbox One
29.04.2013 23:16, Julian Dasgupta

Microsoft im Verzug?

Von mindestens zwei Quellen will Kotaku erfahren haben, dass Microsoft den kommenden Shooter von Respawn Entertainment exklusiv an sich gebunden hat. Das Debütprojekt des neuen Studios von Vincent Zampella (Infinity Ward) wird bekanntermaßen über Electronic Arts veröffentlicht und soll dem Vernehmen nach ein Shooter mit Multiplayer-Fokus sein, der möglicherweise "always-online" ist und auf der nächsten Xbox und der Xbox 360 veröffentlicht werden soll.

Im gleichen Rahmen berichtet das Blog mit Bezug auf andere Quellen, Microsoft sei derzeit im Verzug mit seinen Vorbereitungen für seine nächste Konsole. Laut einer vertrauenswürdigen Quelle sei der Konzern bis zu sechs Monate hinter dem ursprünglichen Zeitplan für das Gerät, obwohl dieses noch Ende 2013 erscheinen soll. Der Hersteller habe kürzlich auch mehrere Next-Gen-Projekte einstampfen lassen, bei denen die Entwicklung nicht wie erhofft verlief. Sony sei mit der PS4 im Vergleich sowohl bei der Hardware als auch bei der Software besser aufgestellt, so jene Informanten.

Microsoft sei derzeit auch extrem bemüht, Spiele exklusiv an seine kommende Konsole zu binden. Der Deal mit Respawn könnte die Situation für den Hersteller etwas erleichtert haben, dessen interne Studiofamilie nie ganz mit dem Output von Sony und Nintendo mithalten konnte und zuletzt den obigen Gerüchten zufolge einige Rückschläge verkraften musste.

Vor zwei Wochen war gemunkelt worden, der Hersteller habe Cryteks Ryse, ein neues Forza, ein Zombie-Spiel sowie einen familienfreundlichen Party-Titel als Launch-Quartett für die neue Xbox eingeplant.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.