Xbox One: Die neue Xbox heißt ... Xbox One - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
22.11.2013
Jetzt kaufen ab 235,00€ bei

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Die neue Xbox heißt ... Xbox One

Xbox One (Hardware) von Microsoft
Xbox One (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Das Wohnzimmer habe sich in den vergangenen acht Jahren stark verändert - so eröffnete Don Mattrick die Vorstellung der nächsten Xbox, die wie erwartet der Entertainment-Mittelpunkt im Haushalt werden soll.

Das Gerät, das Spiele abspielen aber auch den "Fernseher intelligent" machen soll, heißt offiziell Xbox One.

Wie erwartet wird das System mit einer verbesserten Version von Kinect ausgeliefert, erkennt den Nutzer und reagiert auch Sprachbefehle. Dank HDMI-Eingang fungiert das Gerät als Settop-Box, mit der man auch seinen Fernsehkonsum steuert. Neben Sprachbefehlen gebe es auch neue Gesten, die die Kamera erkennen kann. Dank jener Kombo sei eine Fernbedienung überflüssig.

Dank des Snap Modes könne man zwei Dienste/Applikationen parallel laufen lassen. So werde man z.B. gleichzeitig Fernsehen schauen oder ein Spiel spielen und ein Skype-Telefonat/Videochat mit Freunden durchführen können. 









Xbox One
ab 235,00€ bei

Kommentare

johndoe1527797 schrieb am
Microsoft war doch immer schon Vorreiter und Sony hat immer mehr mitgezogen. Trophys, Gold usw. usw.
sourcOr schrieb am
Was ich zum Namen noch schönes irgendwo aufgeschnappt hab, frei zitiert:
To create the One, Microsoft took the 360 and went 359 steps backwards.
johndoe1527797 schrieb am
OriginalSchlagen hat geschrieben: obwohl der saturn noch halbwegs ansehnlich is.
Die neue Xbox hätte sogar was mit dem Saturn gemeinsam: einen tollen Controller! :D Tja.....
schrieb am

Facebook

Google+