von Dieter Schmidt,

Xbox One: Kinect 2.0-Techvideo

Xbox One (Hardware) von Microsoft
Xbox One (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft


Kinect 2.0 wird unausweichlich für den Start der Xbox One (ab 199,95€ bei kaufen) vorausgesetzt. Die neue Kamera kommt mit einer 1080p-Auflösung daher und kann Fotos und Videos in jener Auflösung wiedergeben. Während bislang noch dunkle Lichtverhältnisse Probleme bereitet haben, schafft die neue "Active IR"-Technologie Abhilfe: Jener Modus erfasst alle Bewegungen wie ein Nachtsichtgerät. Neben dem üblichen Skelettmodell benutzt das neue Kinect zudem eine kubische Darstellung der Extremitäten, die eine Drehung der Arme und Beine erfassen kann. Zusätzlich transformiert eine zusätzliche Darstellung die Bewegungen in eine Muskelbelastungsanalyse um. Alle jene neuen Erfassungsebenen geben ein genaueres Bild der Bewegungen ab.

Letztes aktuelles Video: Kinect 20-Techvideo


Das WIRED-Video zeigt in einer Live-Demo, wie erheblich sich gegenüber dem jetzigen Kinect die Latenzzeiten reduziert haben.  Ebenso wird Kinect 2.0 nicht nur über das Gesicht den jeweiligen Benutzer der Konsole erkennen, sondern darüber hinaus auch grundsätzlichen Emotionen ablesen. Auch wenn Microsoft eine zentrale Speicherung jener Daten dementiert, liegt hier zumindest in der Theorie in Zusammenhang mit der Gesichtserkennung während des TV-Konsums eine schier unendliche Möglichkeit des Konsumenten-Screenings:





Kommentare

AcTioN K3kK schrieb am
Game&Watch hat geschrieben:Da die neue Xbox ja jetz bekanntermaßen Horst heißt, wie nennen wir das neue Kinect ? Ich wär für Hannes weil man sich dabei ja schließlich ziemlich zum Hannes macht^^
Oder Werner...
Detlef!
Game&Watch schrieb am
Da die neue Xbox ja jetz bekanntermaßen Horst heißt, wie nennen wir das neue Kinect ? Ich wär für Hannes weil man sich dabei ja schließlich ziemlich zum Hannes macht^^
Oder Werner...
Homer-Sapiens schrieb am
Tim13332 hat geschrieben:braucht immernoch niemand
Und weil niemand wollte wirds nu fest ins Xbox-System integriert... jetzt hats JEDER zu brauchen der eine WxboxEins haben will. :wink:
Naja, auch´ne Möglichkeit, ihren Hampelkasten an den Mann zu bringen. :roll:
schrieb am
Xbox One
ab 199,95€ bei