Konsole
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
22.11.2013
Jetzt kaufen ab 198,79€ bei

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Xbox One: Smart-Glass-Funktionen und neue Xbox Live Features im Video

Xbox One (Hardware) von Microsoft
Xbox One (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Auf der Microsoft Pressekonferenz wurde neben den kommenden Exklusivtiteln auch die neue SmartGlass Funktionalität der Xbox One vorgestellt. Zusammen mit einem SmartGlass fähigen (Microsoft) Tablet, können Spieler Ingame-Aktionen nun auch auf ihren Touch-Geräten ausführen. Die Präsentation zeigt, wie Ingame-Funktionen, Social-Elemente und auch das Matchmaking auf das Tablet ausgelagert werden können.

Interessant ist das "Smart Match" genannte Feature, mit dem im Hintergrund für andere Spiele Matches gesucht werden können. Diesen kann aus dem laufenden Spiel heraus beigetreten werden, hier gezeigt am Beispiel von Ryse und Killer Instinct.   

Auch Xbox Live hat einige neue Features spendiert bekommen. Prominentestes Beispiel dürfte neben der Video-Capture und Upload-Funktion die Broadcast-Variante via Twitch sein, bei der das Spiel live ins Internet gestreamt werden kann. Zudem wurde die 100 Freunde Grenze aufgehoben. Auch die Microsoft-Punkte gehören der Vergangenheit an: Ab jetzt wird in echter Währung bezahlt.


Letztes aktuelles Video: Xbox Live und Smartglass


Xbox One
ab 198,79€ bei

Kommentare

Cheraa schrieb am
Bekommt Smartglass auch Kinect damit MS weiss wie das Wohnzimmer meiner Freundin ausschaut?
firestarter111 schrieb am
oh ja, so gut war das auf der 360 aber nicht...
schrieb am

Facebook

Google+