Xbox One
13.06.2013 16:27, Julian Dasgupta

DRM-Richtlinien werden nicht kurzfristig geändert

Regelmäßige Online-Checks sowie mögliche Restriktionen beim Weiterverleih und -verkauf von Spielen - so die Kurzfassung der Lizenzrichtlinien der Xbox One (ab 199,95€ bei kaufen), die Microsoft in der vergangenen Woche vorgestellt hatte. Nachdem Sony jenen Umstand als Sprungbrett für eine von Applaus begleitete E3-Pressekonferenz genutzt hatte, stellt Phil Spencer auf Anfrage von C&VG erstmal klar: Microsofts Richtlinien seien in der vor Tagen dargelegten Form vorerst "definitiv" und würden nicht kurzfristig geändert. Man habe unzweideutig seinen Standpunkt klarmachen wollen.

Langfristigere Änderungen seien natürlich nie ausgeschlossen - auf der Xbox 360 habe es im Laufe der Jahre ja auch einige Entwicklungen gegeben. Ein Dienst wie Netflix habe 2005 noch nicht existiert, Free-to-play sei kein gängiges Geschäftsmodell gewesen. In vielen Bereichen habe man Richtlinien an den Markt angepasst, so der Microsoft-Mann.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.