Xbox One: Mattrick: "Bieten einen großen Gegenwert." - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
22.11.2013

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Xbox One: Mattrick: "Bieten einen großen Gegenwert."

Xbox One (Hardware) von Microsoft
Xbox One (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Im Interview mit Bloomberg wird Don Mattrick auf den Preis der Xbox One angesprochen, der mit 499 Dollar/Euro bekanntermaßen 100 Dollar/Euro über der direkten Konkurrenz von Sony liegt.

Der Reporter merkt an, es sei im Saal eher ruhig geworden, als der Preis verkündet wurde. Mattrick bemüht einen Ansatz, der aus Elefantenrunden an Wahlabenden recht vertraut ist: Eigentlich sei man noch unter den Prognosen einiger Analysten geblieben.

Wobei unklar ist, auf welche Damen & Herren sich der Chef der Interactive-Entertainment-Sparte von Microsoft bezieht: Einer Kurzrecherche zufolge hat keiner der üblichen Verdächtigen auf einen Preis jenseits der Marke von 500 Dollar/Euro getippt. Michael Pachter & Co. hatten eher mit 400 Dollar gerechnet.

Man böte mehr Gegenwert als andere Produkte in jenem Bereich, führt Mattrick weiter aus. Die Nachfrage, welche Produkte denn damit gemeint seien, wird folgendermaßen erwidert: So ziemlich alle modernen Produkte. 499 Dollar sei kein lächerlicher Preis. Man würde den Kunden "Tausende Dollar an Gegenwert" bieten.

Letztes aktuelles Video: Xbox Live und Smartglass


Kommentare

Imperator74 schrieb am
Übel.übel was man über Mattrick so lesen muss.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 95439.html
Bereits Anfang des Monats wurden unter anderem der Skype-Chef Tony Bates, der für den Entertainment-Bereich zuständige Don Mattrick sowie der Chef des Server-Bereichs Satya Nadella als Kandidaten gehandelt, auf die ein weiter gefasstes Aufgabenspektrum warten könnte.
------------------
Don Mattrick könnte also bei der geplanten Umstrukurierung bei Microsoft auch noch die Leiter nach oben fallen. Evtl. auf Grund des Desasters aber auch nicht. Ich bin mal gespannt.
Imperator74 schrieb am
Oha ... stimmt ja ... außerdem werde ich mir durch einen ganz hinterhältigen Trick Fable 3, Halo 3 und Asassins Creed 2 für 1 Euro für die X-Box 360 sichern. Sind zwar alles 3 Spiele für die ich niemals wirklich Geld ausgegeben hätte , aber für 33 Cent pro Spiel macht man nix verkehrt.
Sir Richfield schrieb am
Imperator74 hat geschrieben:Naja .. eher durch so Aktionen wie bei Steam ... Fear 3 für 4,99 ... die PS3 Fassung kostet bei Amazon das 3-fache.

Neinneinnein! Wir. Sind. ALLE. Ganz. Böse. Raubkopierer!
Sagen jedenfalls die Publisher alle.
Und wenn wir nicht raubkopieren, dann machen wir die Publisher arm, weil wir ihre Spiele erst Monate später für 5,-? kaufen und nicht die Collector's Edition vorbestellen - mehrfach pro Person.
Imperator74 schrieb am
Naja .. eher durch so Aktionen wie bei Steam ... Fear 3 für 4,99 ... die PS3 Fassung kostet bei Amazon das 3-fache.
Sir Richfield schrieb am
mindfaQ hat geschrieben:Pft, der wahre Preis-Leistungs(oder eher Funktionalitäts)-Sieger ist der PC.

Aber auch nur, weil wir da alle Raube.. Raubs.. Räube... (Wasn die Mehrzahl von Raub?) kopieren!
schrieb am

Facebook

Google+