Xbox One: Deutlich steigende Zahl der Vorbestellungen nach DRM-Kehrtwende - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
22.11.2013

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Xbox One - Steigende Vorbestellungen nach DRM-Kehrtwende

Xbox One (Hardware) von Microsoft
Xbox One (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Die Kehrtwende von Microsoft in der DRM-Politik bei der Xbox One feuert die Vorbestellungszahlen der anstehenden Next-Generation-Konsole in Deutschland ordentlich an. Einen Tag vor der markanten Änderung befand sich die Konsole noch auf Platz 51 in den "Amazon Multiformat- und Hardwarecharts" (vom 14. bis 21. Juni 2013) und nach der Ankündigung preschte die Xbox One vor und zwar bis auf Platz 4 – wohlgemerkt: hierbei handelt es sich um Wochencharts. Die Pole Position sichert sich trotzdem die PlayStation 4.

01.) PlayStation 4 - Konsole (PlayStation 4)
02.) The Last of Us (PlayStation 3)
03.) Animal Crossing: New Leaf (Nintendo 3DS)
04.) Xbox One Konsole (Xbox One)
05.) PlayStation 4 - DualShock 4 Wireless Controller (PlayStation 4)
06.) Xbox 360 Wireless Controller (Originalverpackt) (Xbox 360)
07.) The Last of Us - Joel Edition (PlayStation 3)
08.) PlayStation 3 - Konsole Super Slim 12 GB (inkl. DualShock 3 Wireless Controller)
09.) The Last of Us - Ellie Edition (PlayStation 3)
10.) FIFA 14 (PS4) (PlayStation 4)


Weitere Bestmarken gab Amazon USA (IGN) bekannt, allerdings (leider) ohne zwischen PlayStation 4 und Xbox One zu differenzieren. In der E3-Woche, in der bekanntlich die DRM-Maßnahmen der Microsoft-Konsole noch ziemlich restriktiv waren, gab es stellenweise über 2.500 Vorbestellungen der beiden "Next-Generation-Konsolen" pro Minute (knapp 42 Konsolen pro Sekunde). Insgesamt steigerte sich das Geschäft in dem Zeitraum um das 40-fache im Vergleich zum Vorjahr, als nur die Wii U vorbestellt werden konnte. "In addition, the day-one pre-orders for PS4 and Xbox One were 'nearly two times that of all video game sales on Black Friday last year.'" Konkrete Zahlen stehen aber noch aus.

Quelle: GamesIndustry.biz, Amazon, IGN

Kommentare

Sir Richfield schrieb am
Flerschemer hat geschrieben:Meine Güte...geht raus spielen es ist schönes Wetter.

Was glaubst Du denn, was ich die letzten 11 Tage zwischen meinem und deinem Post getan habe*?
Ich kann dir aber sagen, was ich nicht getan habe: Seit meinem Post noch irgendeinen dieses Kreuzritters gelesen. Ich für meinen Teil bin kernentspannt. :biggrin: :biggrin:
*Gespielt, ja. Aber nicht Draußen, ist zu heiß, ist Draußen, ist Grünzeug, ist nix für mich.
Flerschemer schrieb am
Meine Güte...geht raus spielen es ist schönes Wetter.
OriginalSchlagen schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:Es ist mir egal, ob du an diesem Unfug auf Teufel komm raus festhalten willst. Es hebt nur deine Unfähigkeit hervor, das Gesamtbild erfassen zu können.

:lol:
Du glaubst, es könne so kommen...
Ich weiß, dass es nicht passieren wird...

Komplett falsch.
Ich denke nicht, dass es (von SONY) kommt, da ich da vorerst keinen Sinn für SONY sehe, schließe es aber nicht komplett aus.
Du hingegen *glaubst*.
Leider ist damit alles über die Inhalte deiner Posts gesagt.

Ja, lol. Ein Nixblicker unter vielen. Du willst nicht mehr zu meinem Post sagen? Du kannst nicht mehr sagen, weil du augenscheinlich ertappt worden bist und dir verdeutlicht wurde, dass du das Thema verfehlt hast.
Du glaubst, ich würde glauben... hrhr... Nein, ich weiss eszu 100%. Prinzipiell verfolgt Sony das selbe Ziel wie MS. Nur mit anderen Mitteln, mit der subtileren Strategie und nicht mit Brachialgewalt dem Endverbraucher etwas aufzwingen. Es muss ein langsamer re-formierender Prozess sein und der hat seinen Anfang mit der 7. Generation genommen. Irgendwann, eines schönes Tages, wirst du verstehen. :roll:
Sir Richfield schrieb am
OriginalSchlagen hat geschrieben:Es ist mir egal, ob du an diesem Unfug auf Teufel komm raus festhalten willst. Es hebt nur deine Unfähigkeit hervor, das Gesamtbild erfassen zu können.

:lol:
Du glaubst, es könne so kommen...
Ich weiß, dass es nicht passieren wird...

Komplett falsch.
Ich denke nicht, dass es (von SONY) kommt, da ich da vorerst keinen Sinn für SONY sehe, schließe es aber nicht komplett aus.
Du hingegen *glaubst*.
Leider ist damit alles über die Inhalte deiner Posts gesagt.
schrieb am

Facebook

Google+