Xbox One
09.08.2013 18:06, Julian Dasgupta

"Sharing" und "Home Gold"

Auf der offiziellen Webseite erläutert Marc Whitten die Sharing-Funktionalität bei Download-Spielen - welche im Prinzip genauso funktioniert wie auf der PS4.

Auf der als "Heimkonsole" deklarierten Xbox One (ab 199,95€ bei kaufen) können sich auch andere Nutzer mit ihren eigenen Konten anmelden und sämtliche Download-Titel auf dem System spielen. Ist man bei Freunden zu Gast, kann man auf deren Xbox One auf seine eigene Download-Bibliothek zurückgreifen, solange man dort mit dem eigenen Konto angemeldet ist.

Ähnlich geht das, was Microsoft "Home Gold" getauft hat: Ist man Gold-Nutzer, können auch andere Leute mit ihren Konten sämtliche Gold-Features wie Multiplayer oder Game-DVR nutzen, wenn sie sich auf der "Heimkonsole" einloggen. Meldet man sich auf einer anderen Konsole mit seinem Gold-Konto an, steht die Gold-Funktionalität zur Verfügung, solange man angemeldet ist.

Auf der PS4 werden Download-Spiele und die Plus-Mitgliedschaft genauso gehandhabt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.