Xbox One
18.08.2013 15:32, Marcel Kleffmann

Microsoft über Konsolenimport in "Nicht-Launch-Märkte"

Die Verschiebung der Veröffentlichung der Xbox One (ab 199,95€ bei kaufen) in Belgien, Dänemark, Finnland, den Niederlanden, Russland, Schweden, Norwegen und der Schweiz (wir berichteten) soll an der Implementierung bzw. der Unterstützung verschiedener Sprachen im Dashboard liegen, sagte Albert Penello (Director of Marketing bei Microsoft). Natürlich sei es für Kunden in diesen Ländern enttäuschend, merkt er an, aber für die "beste Erfahrung" sollte man natürlich auf den offiziellen Startschuss in diesen Regionen warten.  

Dennoch würde ein Konsolenimport (z.B. ein Import aus Österreich oder Deutschland für Spieler aus der Schweiz) kein Problem darstellen, u.a. weil die Spiele im Gegensatz zur Xbox 360 keine Regionalsperre hätten. "Die Konsole wird überall funktionieren", sagte Penello, weist allerdings darauf hin, dass man die Stromversorgung (Netzspannung- und frequenz) im Auge behalten sollte. Man könnte außerdem die 13 digitalen Marktplätze der 'Launch-Märkte' nutzen, sofern man über eine gültige Zahlungsmöglichkeit in diesen Ländern verfügen würde. "You can use one of the 13 digital marketplaces corresponding to our launch markets, assuming you have a valid payment instrument for those countries. Lots of people in Europe specifically travel, move, and visit family," he continued before slyly adding "Now, of course, if you were using Pre-Paid cards..."

Manche Musik- oder Video-Dienste (wie Netflix) könnten jedoch regional beschränkt sein und nicht überall funktionieren.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.