TaLLa hat geschrieben:Mhm damit wird MS nach all dem Unsinn ja sogar zum Pionier. Sonst waren Downloadgames ja automatisch mit Accountanbindung verbunden die man nicht mehr ändern kann."
Bei GoG funktioniert es ohne Accountbindung (DRM). Gut, perfekt ist es immer noch nicht (Wiederverkauf), aber tauschen bzw. verschenken kann man dort doch auch aus seinem Account heraus, oder nicht? Bei der PS3 kann man Sharen ist zwar auch nicht perfekt, aber ein Ansatz für Digital-Games. Steam plant offiziell in dieser Richtung ein ähnliches Konzept nicht erst seit gestern oder heute (ohne Steam in Schutz zu nehmen, ich nutze Steam und andere PC-DRM-Plattformen nicht).
TaLLa hat geschrieben:Ich hab mich bei Steam immer gefragt warum man sich das Game nicht einfach wieder zum key generieren lassen kann. Naja mich stört ja sowiso, dass man immernoch kein Hybridmodell dann anstrebt. Wenn man die Download Spiele öffnet, kann man auch die optionale Accountanbindung für die Retailgames einführen.
Das sehe ich genauso. Optional ist hier die Lösung.
edelg hat geschrieben: Beim PC haben die PC Gamer verpennt, sie wurden überrant, abhängig gemacht und werden nun kontrolliert und versklavt. Das lässt sich einzig durch die Steam-Rammsch-Sales und Blockbuster, wo die meißten schwach werden noch aufrechterhalten.
Keine Ahnung was jetzt genau Dein Problem ist? Du zitierst einen Satz von mir, interpretierst ironischerweise dort mehr hinein als ich geschrieben habe und beleidigst mich indirekt durch eine Fragestellung? Natürlich hatten die PC Gamer auch die Chance DRM zu boykottieren. Ich habe in keinsterweise das Gegenteil geschrieben, noch nehme ich die PC Gamer in Schutz. Sie wurden dennoch überraschend überrant, da dieses "neue" Geschäftsmodell die unwissenden Gamer durch HL2 + diverser Blockbuster...TaLLa hat geschrieben:Stimmt die armen PC Gamer, die auch nicht die selbe Möglichkeit hatten das zu boykotieren wie bei der Xbox. xD Also bei manchen frag ich mich echt was da oben abläuft.