Xbox One
07.10.2013 23:30, Julian Dasgupta

Microsoft dementiert Bericht über Werbedaten

Gegenüber AllThingsD ließ Microsoft einen Bericht von Advertising Age dementieren. Die Äußerungen Yusuf Mehdis seien "fehlinterpretiert" worden.

Mehdi hatte verlauten lassen, der Hersteller sei seit langer Zeit in allerlei Bereichen aktiv und wolle diese irgendwann vereinen und Marketingpartnern entsprechende Angebote unterbreiten. Er habe sich darauf bezogen, dass jene Inhalte dank SmartGlass nicht nur auf der Konsole, sondern auch auf Begleitgeräten wie Tablets oder Smartphones dargeboten werden könnten. Auf jener Hardware könnte z.B. Zusatzmaterial gezeigt werden, während auf dem Fernseher bestimmte Sachen zu sehen sind. Er habe nicht über Kinect geredet.

Allerdings scheint das Unternehmen letztendlich nur nochmal klarstellen zu wollen, dass keine entsprechenden Daten verwendet werden, wenn der Nutzer nicht seine Zustimmung gegeben hat: "We have a long-standing commitment to your privacy and will not target ads to you based on any data Kinect collects unless you choose to allow us to do so." 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.