Xbox One
02.11.2013 09:16, Julian Dasgupta

Ist DLNA-kompatibel, kann Audio-CDs, nicht aber MP3 abspielen

Auf Anfrage vom Penny Arcade Report merkt Microsoft an, die Xbox One (ab 199,95€ bei kaufen) sei DLNA-kompatibel  und könne außerdem Audio-CDs abspielen. MP3- oder AAC-Dateien kann die Konsole nicht direkt von Haus aus abspielen - hier muss auf Streams (auch per Play To ) zurückgegriffen werden. Ansonsten hofft man in Redmond natürlich darauf, dass Besitzer des Systems Xbox Music nutzen.

Vor einigen Tagen hatte Sony verkündet, die PS4 sei nicht DLNA-kompatibel und unterstütze auch das MP3-Format nicht. Dass die Konsole mit Audio-CDs nichts anfangen kann, war schon länger bekannt - das dürfte der Großteil der Nutzer dieser Tage aber vermutlich verschmerzen können.

Die Beschneidung der beiden anderen, von der PS3 noch unterstützten Funktionen wurde hingegen von manchen weniger positiv aufgenommen, so dass der Hersteller jetzt wohl reagiert. Shuhei Yoshida ließ verlauten , er habe das Feedback weitergeleitet; später hieß es : Man habe das jetzt schon intern diskutiert und sei außerdem erfreut zu hören, dass so viele Nutzer die Medien-Funktionen der PS3 zu schätzen wissen. Sony hat den MP3-Part der FAQ derweil mit einer kleinen Anmerkung versehen: "We appreciate your feedback and are exploring possibilities".

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.