Xbox One: Millionenmarke und vereinzelte Laufwerksprobleme - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
22.11.2013

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Xbox One: Millionenmarke und vereinzelte Laufwerksprobleme

Xbox One (Hardware) von Microsoft
Xbox One (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Seit dem gestrigen Freitag ist die Xbox One im Handel erhältlich - und wie Microsoft mitteilt, ist die Konsole innerhalb der ersten 24 Stunden über eine Mio. Mal über den Ladentisch gewandert. Das Gerät habe damit einen besseren Verkaufsstart hingelegt als seine beiden Vorgänger.

Die PlayStation 4 hatte eine Woche zuvor ebenfalls die Millionenmarke innerhalb des ersten Tages knacken können. Die Sony-Konsole wurde aber nur in den USA und Kanada veröffentlicht, während die Xbox One noch in elf weiteren Märkten vom Stapel lief, darunter Großbritannien und Deutschland. In Europa wird die PS4 am 29. November erscheinen.

Genau wie die PS4 scheint auch die Xbox One nicht komplett ohne Kinderkrankheiten veröffentlicht worden zu sein, die vereinzelte Kunden heimsuchen. In einigen Fällen scheint das Blu-ray-Laufwerk nicht funktionstüchtig zu sein und Leseversuche mit einem hässlichen Geräusch zu quittieren. Kotaku hat laut eigenen Angaben über 100 E-Mails von Leuten bekommen, die das Problem haben oder jemanden kennen, der es hat. Bei IGN wiederum habe man das Ganze selbst erlebt.

Auf Anfrage lässt Microsoft verlauten, nur eine sehr kleine Zahl an Käufern sei von dem Problem betroffen. Jenen Kunden wolle man schnellstmöglich Ersatzhardware zukommen lassen.

Letztes aktuelles Video: Xbox-One-Launch-Video


Kommentare

fonfir schrieb am
Querscheisser hat geschrieben:
fonfir hat geschrieben:In Syrien sterben durch Folter und Kugeln Zivilisten.
in ghana werden kinder durch unseren elektroschrott krank... und jetzt?
Also ist es dir egal.
Querscheisser schrieb am
fonfir hat geschrieben:In Syrien sterben durch Folter und Kugeln Zivilisten.
in ghana werden kinder durch unseren elektroschrott krank... und jetzt?
Knarfe1000 schrieb am
Nightfire123456 hat geschrieben:
smartplanet hat geschrieben:die kiste is doch der laden hüter in allen läden???
Und warum ist sie dann überall ausverkauft?
Künstliche Verknappung?
Nightfire123456 schrieb am
smartplanet hat geschrieben:die kiste is doch der laden hüter in allen läden???
Und warum ist sie dann überall ausverkauft?
fonfir schrieb am
In Syrien sterben durch Folter und Kugeln Zivilisten.
schrieb am

Facebook

Google+