Xbox One: Bei Hardware-Problemen: Spiel als Entschädigung - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
22.11.2013

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Xbox One
Ab 349.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Xbox One: Bei Hardware-Problemen: Spiel als Entschädigung

Xbox One (Hardware) von Microsoft
Xbox One (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Was der PS4 ihr "Blue Light of Death" ist der Xbox One wohl ein defektes Laufwerk. Kotakus Jason Schreier hatte im Laufe des Wochenendes knapp 150 Emails von Leuten bekommen, bei denen sich die Konsole wohl lautstark weigerte, Blu-ray-Disks zu lesen. Im Falle des PS4-Problems habe man deutlich weniger Zuschriften ("ein paar Dutzend") erhalten, hieß es da.

In einem Statement gegenüber CNet teilte Microsoft jetzt mit, nur eine "sehr kleine Zahl" an Nutzern sei betroffen von dem Problem. Man sei schon dabei, jenen Kunden schnellstmöglich eine Ersatzkonsole zukommen zu lassen. Ihr alte Konsole könnten sie weiter verwenden, bis die neue Hardware eingetroffen ist. Als Entschädigung können sich jene Nutzer einen First-Party-Titel von Microsoft herunterladen: Dead Rising 3, Zoo Tycoon, Forza Motorsport 5 oder Ryse: Son of Rome.

Sollte Microsoft in hiesigen Gefilden ähnlich verfahren, dürfte die Zombie-Schnetzelei sicherlich wegfallen als Download-Option - in Deutschland ist Dead Rising 3 bekanntermaßen nicht offiziell erhältlich.

Letztes aktuelles Video: Games Montage


Kommentare

Mr_Roboto23 schrieb am
Das gilt aber nur für leute die nen Vorabaustausch auswählen, dafür braucht man eine Kreditkarte ohne Karte kein Kostenloses Spiel :)
Nightfire123456 schrieb am
vicoSun hat geschrieben:
Nightfire123456 hat geschrieben:Bei Sony sind ja anscheinend viel mehr Geräte betroffen und ...
Aha, Glaskugel?

Wäre schön wenn ich eine hätte *träum*
Auf vielen News Seiten wurde gepostet das laut Amazon bei der Ps4 ca. 6% defekt sind. Bei der Xbox werden viele weniger als defekt angegeben. Klar ist jetzt keine 100% verlässliche Angabe aber eine gewisse Tendenz ist schon zu erkennen. So richtig kann man es allerdings auch erst nach Weihnachten sagen da viele Konsolen wohl unterm Baum liegen werden und noch gar nicht ausgepackt wurden
saxxon.de schrieb am
Nostal hat geschrieben: Steam blockt gar nix das sind die Publisher xD. Immer diese Halbwahrheiten. Wenn der Publisher kein region lock für sein Spiel will, ist das Valve völlig egal.
Wen interessiert's? Gesperrt ist gesperrt. Da hilft auch Klugscheissen nichts.
Newo schrieb am
godsinhisheaven hat geschrieben:Na super, und wer Forza schon besitzt darf sich noch 1 von 2 Rotzespielen aussuchen...
Tja pech gehabt! Keiner zwingt dich das Spiel runterzuladen. >.<
OriginalSchlagen schrieb am
ahja. da wundert die preisgestaltung der hardware und die überteuerten dlc nicht mehr. so gleicht sich das alles wieder aus. von wegen geschenkt. :roll:
schrieb am

Facebook

Google+