Xbox One
26.11.2013 00:21, Julian Dasgupta

Bei Hardware-Problemen: Spiel als Entschädigung

Was der PS4 ihr "Blue Light of Death" ist der Xbox One (ab 199,95€ bei kaufen) wohl ein defektes Laufwerk. Kotakus Jason Schreier  hatte im Laufe des Wochenendes knapp 150 Emails von Leuten bekommen, bei denen sich die Konsole wohl lautstark weigerte, Blu-ray-Disks zu lesen. Im Falle des PS4-Problems habe man deutlich weniger Zuschriften ("ein paar Dutzend") erhalten, hieß es da.

In einem Statement gegenüber CNet  teilte Microsoft jetzt mit, nur eine "sehr kleine Zahl" an Nutzern sei betroffen von dem Problem. Man sei schon dabei, jenen Kunden schnellstmöglich eine Ersatzkonsole zukommen zu lassen. Ihr alte Konsole könnten sie weiter verwenden, bis die neue Hardware eingetroffen ist. Als Entschädigung können sich jene Nutzer einen First-Party-Titel von Microsoft herunterladen: Dead Rising 3, Zoo Tycoon, Forza Motorsport 5 oder Ryse: Son of Rome.

Sollte Microsoft in hiesigen Gefilden ähnlich verfahren, dürfte die Zombie-Schnetzelei sicherlich wegfallen als Download-Option - in Deutschland ist Dead Rising 3 bekanntermaßen nicht offiziell erhältlich.


0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.