von Julian Dasgupta,

Xbox One: In 18 Tagen zwei Mio. Mal verkauft

Xbox One (Hardware) von Microsoft
Xbox One (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Am 22. November lief die Xbox One (ab 199,95€ bei kaufen) in 13 Märkten vom Stapel, darunter auch Deutschland und Österreich. Wie Microsoft heute in Form von Larry Hryb mitteilt, hat sich die Konsole innerhalb der ersten 18 Tage nach dem Verkaufsstart zwei Mio. Mal verkauft.

  • Over 83 million hours in games, TV, and apps on Xbox One since the system launched
  • 39 million Xbox One achievements unlocked
  • 595 million total Gamerscore achieved on Xbox One
  • At peak demand, customers were ordering the Xbox One console at over 1000 units per minute on Amazon.com

Konkrete Termine für die anderen Märkte liegen bis dato nicht vor. In manchen Ländern soll die Xbox One möglicherweise irgendwann Anfang 2014 in den Handel kommen. Die Kollegen von Gamereactor wollen gestern erfahren haben, dass Skandinavien angeblich frühestens im dritten Quartal 2014 offiziell bedient wird.

Zum Vergleich: Die PlayStation 4 hatte sich bis Anfang Dezember 2,1 Mio. Mal verkauft, wovon 700.000 Exemplare auf den PAL-Markt entfielen. Sonys Konsole war in Nordamerika am 15. November veröffentlicht worden, in Europa am 29. November.

Letztes aktuelles Video: Games Montage



Kommentare

greenelve schrieb am
58Killa hat geschrieben:1. kamen beide Konsolen zu komplett unterschiedlichen Zeitpunkten auf den Markt
Noch nie kamen 2 Konsolen zu einem näheren Zeitpunkt auf den Markt. :Blauesauge:
Aber stimmt schon, mehr als "es verkauft sich blendend" sagt das alles nicht aus. Ein Vergleich ist nur für Fans im Konsolenkrieg wichtig. >.>
58Killa schrieb am
Ich finde die Gegenüberstellung der beiden Konsolen zum jetzigen Zeitpunkt ziemlich unangepasst. 1. kamen beide Konsolen zu komplett unterschiedlichen Zeitpunkten auf den Markt und 2. ist die Nachfrage nach beiden Konsolen noch so hoch, das Angebot aber bei...null^^ Welche Konsole sich nun besser verkauft, werden wir erst dann wissen wenn auch wirklich jeder der eine haben möchte, auch eine bekommen hat^^
johndoe1686305 schrieb am
Beli Sar hat geschrieben:2 Mio in 18d - nicht schlecht.
die Stats betreffend der Achievements können sie sich allerdings sparen - Halte von Achievements grundsätzlich rein gar nichts; außerdem glaub für´s schaun von fernsehserien gibts auch schon welche "ugly"
Hahahaha. So wahr.
Aber ehrlich. Diese ganze Achievment-Kacke kann ich auch sowas von null nachvollziehen. Egal auf welchem System und ich welchem Spiel. Schon bei Onlinespielen war das immer so sinnfrei. Aber inzwischen gibt's die Scheisse ja auch in jedem offline Singleplayer-Spiel. Da sammelt ich dann Erfolge die niemand außer mir sehen kann. *fp*
Das ist alles so unnötig wie ein Kropf und motiviert nicht für eine Minute.
Ohne jemanden beleidigen zu wollen - ich glaube auf Achievments stehen nur Leute die in ihrer Freizeit solche Sachen wie "Berlin Tag und Nacht" gucken. ;D
[e]
Das schlimmste ist, dass die Entwickler ja inzwischen anfangen richtige Spielinhalte durch diese bekackten Achievments zu ersetzen. Aber gut, kann man ja aus deren Sicht nachvollziehen. Kostet nix, ist in 10 Minuten erledigt, und die geistigen Flachflieger unter den Kunden sind richtig lange "beschäftigt".
Mandarinenjoe schrieb am
naja die ps4 könnte schon bei 4 mio sein, wenn das teil verfügbar wäre :>, aber bis mitte februar wirds nix mehr geben außer für leute, die vor release vorbestellt haben :>
schrieb am
Xbox One
ab 199,95€ bei