Xbox One
05.02.2014 14:40, Julian Dasgupta

System-Update mit diversen Verbesserungen am 11. Februar

Am 11. Februar wird es ein Update für die System-Software der Xbox One (ab 199,95€ bei kaufen) geben, wie Marc Whitten auf Xbox Wire erläutert.

Mit der neuen Version soll es diverse Verbesserungen geben, einige davon auch eher hinter den Kulissen für die Entwickler von Spielen und Apps. Spieler sollen u.a. von einer verbesserten Spracherkennung von Kinect profitieren, die sich positiv auf das Nutzererlebnis auswirken soll.

Nachdem Microsoft die Verwaltung des Speicherplatzes auf der Festplatte bisher dem Betriebssystem überließ, soll der Nutzer nach dem Update endlich einen Überblick darüber bekommen, welche Inhalte sich was genehmigen - und entsprechend reagieren können. Auch kann man die Reihenfolge seiner Downloads besser organisieren.

Ebenfalls am Start: Mittels einer Anzeige kann der Spieler im Homescreen den aktuellen Batteriestand des Controllers sehen. Außerdem werden endlich USB-Tastaturen von der Konsole unterstützt.

Es soll noch einige weitere Neuerungen geben, die man in den Tagen vor der Veröffentlichung des Updates noch genauer beschreiben will.

Whitten kündigt außerdem schon ein danach folgendes Update an: Rechtzeitig zum Launch von Titanfall Mitte März wird es am 4. März einen weiteren Patch für die System-Software geben. Dabei will man sich vor allem das Party- und Multiplayer-System vorknüpfen. Der "Vorzeige-Titel" solle schließlich nicht ohne würdigen Unterbau in den Handel kommen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.