Xbox One: Neues Headset & Headset-Adapter im Anmarsch - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
22.11.2013

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Xbox One: Neues Headset & Headset-Adapter im Anmarsch

Xbox One (Hardware) von Microsoft
Xbox One (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Nachdem Sony vor einigen Tagen ein neues Headset vorgestellt hatte, ist jetzt Microsoft dran: Der Hersteller zeigt sein offizielles Headset für die Xbox One. Dabei handelt es sich um ein Stereo-Headset (20Hz bis 20kHz), das samt Adapter ausgeliefert wird, auf dem sich einige Knöpfe befinden, sodass man darüber die Lautstärke steuern und das Mikro an- und ausschalten kann. Das Headset soll auch problemlos an anderen Geräten wie PCs und Tablets genutzt werden können und schlägt mit 79,99 Dollar zu Buche.

Wer schon ein Headset sein Eigen nennt, dieses aber nicht an das Gamepad anschließen konnte wegen der neuen Schnittstelle, wird den Adapter auch separat für 24,99 Dollar erwerben können.

Headset und Adapter sollen ab Anfang März erhältlich sein.


Letztes aktuelles Video: Exklusive Xbox-One-Titel im Ueberblick


Kommentare

TaLLa schrieb am
Frage ist ob das One Headset auch kabellos ist wie das PS4 Ding. Auch als One Besitzer finde ich das PS4 Headset deutlich hübscher. Aber wen interessiert das Aussehen hauptsache der Sound ist gut.^^
Dafuh schrieb am
Wenigstens haben sie es geschafft die Buttons wieder näher am Controller anzubringen.
Auch wenn es ein bisschen überladen wirkt, gab es für mich nichts bescheuerteres, als mitten in nem stressigen Game am Kabel entlang zu fummeln um zu muten...
nepumax schrieb am
Das Playstation 4 Headset passt besser zur Playstation 4 als das Xbox One Headset zur Xbox One. Ich will nicht sagen, dass es billig aussieht, aber das Playstation 4 Headset macht da optisch mehr her.
@4Players:
SpoilerShow
Eure Kommentarfunktion ist immer noch nutzlos. Ich schicke direkt unter der News meinen Kommentar ab und bekomme eine Fehlermeldung mit dem Direktlink zum Forensbeitrag. Klicke ich darauf, bekomme ich die Fehlermeldung "Thema existiert nicht.". Musste manuell ins Forum gehen und dort existiert der Beitrag.
schrieb am

Facebook

Google+