Xbox One
20.02.2014 15:06, Julian Dasgupta

Offizielle Fernbedienung vorgestellt

Microsoft hat heute die offizielle Fernbedienung für die Xbox One (ab 199,95€ bei kaufen) vorgestellt. Mit der Xbox One Media Remote lässt sich u.a. wie Wiedergabe von Blu-ray-Filmen und Videostreams auf der Konsole steuern.

Auch lässt sich der OneGuide aufrufen, um auf Fernsehsendungen zugreifen zu können - eine Funktion, die in hiesigen Gefilden wohl eher wenig Leute nutzen können. Auch lässt sich die Lautstärke kontrollieren und Receiver oder Fernseher ausschalten, wenn sie denn von Kinect per IR-Blast angesprochen werden können. Die einzelnen Knöpfe werden beleuchet, wenn man die Fernbedienung aufhebt, sodass sie sich auch in dunklen Räumen nutzen lassen soll.

Die Xbox One Media Remote soll 22,99 Euro kosten und wird Anfang März erscheinen.


0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.