Xbox One
25.02.2014 11:11, Julian Dasgupta

Twitch-Integration kommt zeitgleich mit Titanfall

Während die PS4 Spieler sowohl per Twitch als auch Ustream "auf Sendung" gehen lässt, gibt es auf der Xbox One (ab 199,95€ bei kaufen) bisher nur die intern verbaute Möglichkeit, kurze Spielszenen aufzuzeichnen und hochzuladen. Zwar gibt es eine Twitch-App - in der kann man aber bisher nur Streams empfangen.

Wie ABC News berichtet, wird zeitgleich mit Titanfall (US-Launch: 11. März) auch eine neue Twitch-App veröffentlicht, die dann endlich den Live-Broadcast ermöglichen soll. Neben Chat und dem Feed aus dem Spiel kann man außerdem auch den Videostream von Kinect anzapfen und so auf Wunsch aus dem heimischen Daddelzimmer senden.

Twitch selbst lobt dabei die tiefe Integration der App ins System, die es Nutzern im Gegensatz zur von Sony entwickelten PS4-App deutlich erleichtern soll, untereinander in Verbindung zu treten. Yusuf Mehdi von Microsoft beschreibt das folgendermaßen: "Das ist eine sehr spezielle Art von Erlebnis. Für uns war das [auf der PS4] zu eingeschränkt für das, was unsere Fans wollen. Unsere Fans wollen einen vollständigen Next-Gen-Dienst, also haben wir uns eben Zeit gelassen, um es auch wirklich richtig zu machen und dann auch standesgemäß zu veröffentlichen."

Twitch hatte vor einigen Wochen verlauten lassen, dass 20 Prozent aller Streams/Broadcasts zur Weihnachtszeit auf die PS4 entfallen waren.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.