Xbox One
28.02.2014 23:43, Julian Dasgupta

März-Update mit 50Hz- und Dolby-Digital-Funktionen

Mit dem Update der System-Software der Xbox One (ab 199,95€ bei kaufen) im März wird u.a. das Matchmaking und die allgemeine Nutzerfreundlichkeit beim Umgang mit der Freundesliste und anderen Multiplayer-Optionen verbessert.

Wer zu jenen Nutzern gehört, die das TV-Signal von einem Receiver durch den HDMI-Eingang ihrer Konsole schleifen, wird sich über eine weitere Neuerung freuen: Nach dem Update wird es im Menü eine Option dafür geben , dass das TV-Signal in 50Hz dargeboten wird. Dies gilt für die Vollbilddarstellung des Fernsehbildes - im Dashboard bzw. Snapmode ist man wie gehabt mit 60Hz unterwegs. Zumindest im Vollbild behebt Microsoft damit das Stotter-Problem, das durch den Unterschied zwischen 50Hz-TV-Signal und 60Hz-Ausgabe der Konsole verursacht wurde.

Laut Polygon hat der Hersteller noch an anderer Stelle Hand angelegt: Über den optischen Ausgang der Xbox One kann nach dem Update via Bitstream Dolby Digital ausgegeben werden, was insbesondere jene Nutzer freuen wird, die entsprechend kompatible Kopfhörer haben.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.