von Julian Dasgupta,

Xbox One: Was bringt das April-Update der System-Software?

Xbox One (Hardware) von Microsoft
Xbox One (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Bei der System-Software der Xbox One (ab 199,95€ bei kaufen) scheint Microsoft zumindest derzeit häufiger zu iterieren als noch beim Vorgänger. Neben dem Launch-Patch gab es auch im Februar ein Update, im März folgte dann das nächste.

Auf Xbox Wire schildert der Hersteller jetzt einige Features, die man der Konsole im April spendieren wird. So soll es beim Speichern in Spielen jetzt einen Fortschrittsbalken geben, so dass man sieht, wie weit das Spiel oder die App ist. Auch kann man im Menü jetzt leicht sehen, wann ein Spiel bzw. App zuletzt ein Update erhalten hat.

Auch wird man dann auf Wunsch mit einem kleinen Hinweis darüber informiert, wenn sich ein Freund oder jemand, dem man folgt, auf Xbox Live anmeldet. In der Freundesliste wird zu sehen sein, welche Leute gerade im Multiplayer-Modus unterwegs sind. Außerdem gibt es eine Übersicht über die beliebtesten Apps im Freundeskreis.

Microsoft verspricht außerdem, dass man die Qualität der Sprach- und Bewegungserkennung von Kinect sowie die Videoqualität des per GameDVR aufgezeichneten Materials verbessern wird.

Letztes aktuelles Video: Vorstellung Maerz-Update





Kommentare

Suckisuck schrieb am
Also, was die Unterstützung der One angeht, kann man MS keinen Vorwurf machen. Vieles war Mist zu Beginn, aber sie fixen was das Zeug hält.
schrieb am
Xbox One
ab 199,95€ bei