Xbox One
04.04.2014 08:00, Julian Dasgupta

Unterstützung für externe Festplatten soll bald kommen

Im Falle der PlayStation 4 kann und darf man bekanntermaßen relativ problemlos die standardmäßig verbaute Festplatte gegen eine andere tauschen. Bei Microsoft hingegen sieht man es nicht so gerne, dass ein Nutzer an die Innereien des Systems geht, hatte aber schon vor dem Verkaufsstart angekündigt: Als Alternative sollen sich extern angeschlossene Datenträger als Speicher nutzen lassen.

Derzeit wird jenes Feature allerdings noch nicht unterstützt, was aber aufgrund des Alters der Konsole und der damit verbundenen recht übersichtlichen Größe des Spieleaufgebots von den meisten Spielern noch verschmerzt werden kann. Auf Reddit merkt Larry "Major Nelson" Hryb jetzt an, dass ein Update für jene Funktion "bald" erscheinen soll. Detailfragen wie z.B. zu einer eventuellen Maximalgröße externer Partitionen kann er allerdings noch nicht beantworten.

Sowohl PS4 als auch Xbox One (ab 199,95€ bei kaufen) kommen standardmäßig mit 500-GB-Festplatten daher, von denen sich nach Abzug des für Betriebssystem und andere Funktionen reservierten Speichers effektiv etwas mehr als 400 bzw. 360 GB nutzen lassen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.