von Julian Dasgupta,

Xbox One: Weitere Infos zum nächsten System-Update

Xbox One (Hardware) von Microsoft
Xbox One (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Vor drei Wochen hatte Microsoft schon ein paar der Neuerungen genannt, die das nächste Update der System-Software mit sich bringen wird.

Auf seinem Blog nennt Larry Hryb jetzt noch ein paar weitere Änderungen. So bekommt der Blu-ray-Player ein Update spendiert, um 50Hz-Material auch mit jener Bildfrequenz wiederzugeben.

Sollte sich die Xbox One im Instant-On-Modus befinden, werden System-Updates zukünftig automatisch eingespielt, und die Konsole wird danach wieder in den Schlafmodus versetzt. Der Nutzer muss sie dann nicht nochmal selbst neustarten. Wer kommende Update forcieren will, ohne darauf zu warten, dass die Konsole selbst loslegt, bekommt außerdem eine entsprechende Menü-Option.

Microsoft aktualisiert außerdem die Firmware des Controllers und des Headset-Adapters, um die Verbindungsqualität zu verbessern und eventuelles Rauschen zu minimieren.

Schon vor drei Wochen erwähnt: Beim Speichern soll es in Spielen und Apps nach dem Update einen Fortschrittsbalken geben, in der Spieleübersicht soll man sofort sehen können, wann ein bestimmter Titel zuletzt ein Update verpasst bekommen hat. Auch sieht man, welche Freunde gerade im Multiplayer-Modus unterwegs sind und welche die beliebtesten Apps im Freundeskreis sind. Darüber hinaus soll es allgemeine Verbesserungen bei der Sprach- und Bewegungserkennung von Kinect und bei der Qualität des per GameDVR aufgezeichneten Materials geben.

Letztes aktuelles Video: GDC 2014 IDXbox Games Preview



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am