von Alice Wilczynski,

Xbox One: So entstand die Konsole

Xbox One (Hardware) von Microsoft
Xbox One (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
In einem Video zeigen die Entwickler von Microsoft, wie das Design der am 22. November 2013 erschienenen Xbox One (ab 199,95€ bei kaufen) entstand. Dabei wurden vor allem klare Formen und eine einfache Nutzeroberfläche angestrebt. Deutlich wird, wie viele verschiedene Abteilungen an der Entwicklung einer Konsole beteiligt waren und immer noch sind.

Letztes aktuelles Video: Design-Trailer



Kommentare

Euthyphron schrieb am
alyssa hat geschrieben:Eine einfache benutzeroberfläche, das ist ja wohl ma voll in die Hose gegangen.

Jap, habe beide Konsolen und gegenüber der PS4 ist das Interface der One echt extrem verschachtelt.
Mirabai schrieb am
Ach ich würde so gern dieses Gif posten, aber das wäre die Verwarnung nicht wert :). Nettes Werbevideo von MS.
AndyN7 schrieb am
MS/XBONE gebashe die dröflzehntausende :Blauesauge: :lol:
Easy Lee schrieb am
Da fehlen die Auftragsdaten der NSA.
Alter Sack schrieb am
spud bencer hat geschrieben:
Spoiler
Show
Bild
:D :wink:
Bild
schrieb am
Xbox One
ab 199,95€ bei