Xbox One: Externe Festplatten lassen sich bald anschließen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
22.11.2013

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Xbox One: Externe Festplatten lassen sich bald anschließen

Xbox One (Hardware) von Microsoft
Xbox One (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Bei Reddit hat ein anonymer (aber bestätigter) Xbox-One-Entwickler unkommentiert einen Screenshot des Dashboards veröffentlicht. Auf dem Bild ist eine Bestätigungsmeldung zu sehen, dass ein externer Datenträger (Festplatte) an die Konsole angeschlossen wurde. Schon Anfang April hatte "Major Nelson" bestätigt, dass diese Funktion "demnächst" kommen würde. 



Außerdem sollen in der nächsten Zeit, höchstwahrscheinlich passend zur E3 2014 (10. bis 12. Juni), weitere Ankündigungen zur Microsoft-Konsole folgen. Erst kürzlich wurde bekannt gegeben, dass die Xbox One auch ohne Kinect angeboten wird (wir berichteten).

Quelle: Reddit, MP1st

Kommentare

drakiman schrieb am
Ich denke schon dass man dort auch seine Spiele drauf installieren können wird, dies ging (entgegen der hier teils falsch Informierten) auf der 360 auch, ohne Probleme mit jedem Spiel ;)
Sicher wird man die Festplatte aber wieder auf irgendein X1 Format formatieren müssen um dort auch Spiele, Speicherstände ect pp. ablagern zu können... ich hoffe nur dass es dieses mal keine Begrenzung geben wird wie es bei der 360 mit den 32 GB war.
Den Raubkopierern wird es ohne Mod, JTAG, Chip blablabla auch nichts nützen da die Games zumindest auf der 360 noch an dein Konto "gebunden" sind und sich deshalb nicht einfach ausm Internet auf die Platte haben ziehen lassen um sie dann zu starten (ausser man hatte den Account des Käufers) Ich denke ihr versteht was ich meine...
Naja ich finde die News jedenfalls top und auch die Schritte die MS geht finde ich bemerkenswert, wenigstens mal ein Hersteller der auf seine Fans hört, auch wenn erst nachträglich ;)
sette07 schrieb am
Wahnsinn was alles so geht wenn man das Teil so nicht losbekommt wie man es gerne hätte. :wink:
greenelve schrieb am
Sneed hat geschrieben:
Twan hat geschrieben:Und demnächst können die Konsolen auch noch so freakiges Zeug wie Mp3 abspielen. Irre Zeiten in denen wir leben, was die Technik nicht alles kann.

das glaub ich erst wenn ich es selber sehe.
diese technologie ist noch zukunftsmusik.
hab noch kein gerät gesehn das das kann.
ich glaube du bist auf ein gerücht reingefallen.
Bild
Sneed schrieb am
Twan hat geschrieben:Und demnächst können die Konsolen auch noch so freakiges Zeug wie Mp3 abspielen. Irre Zeiten in denen wir leben, was die Technik nicht alles kann.

das glaub ich erst wenn ich es selber sehe.
diese technologie ist noch zukunftsmusik.
hab noch kein gerät gesehn das das kann.
ich glaube du bist auf ein gerücht reingefallen.
Funfab schrieb am
Im besten Fall könnte ich also alles auf der Festplatte abspeichern und dann das Teil mit zu einem Kumpel nehmen, ohne bei ihm die Spiele wieder installiern und stundenlang updaten zu müssen! Wäre toll!!!
schrieb am

Facebook

Google+