Xbox One: Kommende Exklusivtitel im Überblick - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
22.11.2013

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Xbox One: Kommende Exklusivtitel im Überblick

Xbox One (Hardware) von Microsoft
Xbox One (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Update 13. August 2014, 17:28 Uhr:

Zum Start der gamescom sind eine ganze Reihe exklusiver Titel für die neuen Konsolen hinzugekommen. Auf der Xbox One sind es die Titel Nero, Fruit Ninja Kinect 2, #idarb, Pneuma: Breath of Life, Funk of the Titans sowie Blues and Bullets. Unten findet ihr die aktualisierte Liste. Rise of the Tomb Raider steht nicht in der Liste: Die zeitliche Xbox-Exklusivität hatte Microsoft gestern zwar stolz auf seiner Pressekonferenz angekündigt - zum Weihnachtsgeschäft soll neben der Nextgen-Fassung allerdings auch eine Version für Xbox 360 erscheinen.

Meldung vom 4. Juni 2014, 12:00 Uhr:

Seit dem Release der Xbox One im vergangenen Jahr hat sich einiges getan. Wir listen kurz vor der E3 nochmal alphabetisch auf, welche exklusiven Spiele Zocker auf dem 360-Nachfolger begeistern sollen. Während der Messe in Los Angeles werden wir diese News natürlich aktualisieren.

2014


#idarb - Arcade-Action, Other Ocean

Blues and Bullets - Adventure, A Crowd of Monsters

Dance Central Spotlight - Musikspiel, Harmonix

Fantasia: Music Evolved - Musikspiel, Harmonix

Forza Horizon 2 - Rennspiel, Turn 10/Playground

Fru - Action, Trough Games

Funk of the Titans - Jump&Run, A Crowd of Monsters

Nero
, Puzzlespiel, Storm in a Teacup

Ori and the Blind Forest - Geschicklichkeit, Moon Studios

Phantom Dust - Beat'em Up,

Sunset Overdrive - Action, Insomniac Games

2015 / Ohne Releasedatum

Crackdown - Open-World-Action, CloudGine

D4 - Adventure, Access Games

Fable Legends - Rollenspiel, Lionheart

Halo 5: Guardians - Action, 343 Industries

Inside - Geschicklichkeit, Playdead

Nero - Puzzlegames, Storm in a Teacup

Pneuma: Breath of Life - Adventure, Deco Digital

Project Totem - Jump`n`Run, Press Play

Quantum Break - Action, Remedy

Scalebound - Action, Platinum Games

Fruit Ninja Kinect 2 - Geschicklichkeit, Halfbrick Studios

Zeitexklusive Titel

Below - Aventure, Capybara Games

Letztes aktuelles Video: System-Update Juni 2014


Kommentare

King Rosi schrieb am
Funlex hat geschrieben:@ Dark-Threat
Du musst ja wirklich von deiner tollen xbox voll überzeugt sein wenn du diese Listen schon so manipulieren musst :lol:

du musst ja wirklich von deiner tollen PS4 voll überzeugt sein, wenn du ihn mit solchen vorwürfen belastest.
mal das kleingedruckt gesehen? wenn man dort rein theoretisch nur PS4 und XBO miteinander vergleicht, sind es sogar mehr titel auf PS4. ergo ist der vorwurf der manipulation schon ziemlich dämlich. man kann von seiner liste halten was man will (wegen indie, f2p etc.), richtiger als die von 4p ist sie alle mal.
aber hauptsache man kann haten...
RVN0516 schrieb am
Funlex hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Fakt ist: Keiner kauft sich eine Konsole wegen den Indiegames, die es online gibt. Es zaehlen immer nur die großen Games, auch weil es sie auf Disc gibt.

Das wird ja immer lustiger. :lol:
Du hälst deine komischen Kinect-Schrott Games also für grösser als zb Planetside2 und die vielen anderen F2P Games, ein Suda Game, die beliebten Housemarque Games und viele weitere?
Ich habs im vorigen Beitrag schon reineditiert. Allein LoL hat auf dem PC schon 70 million Spieler mit 27 millionen täglichen Spielern. Wieviel grösser soll es denn noch sein? :D

Ganz einfach wenn ihr keine Spiele in der Liste wollt die nur auf einer Konsole Exclusive kommen, dann gehören diese Games genauso wenig in die Liste.
AkaSuzaku schrieb am
Leon-x hat geschrieben:Ist jetzt eigentlich Zeitexklusivität schlimmer für einige oder wenn z.B. Bonusinhalte wie Mission und Maps exklusiv gehalten werden. Siehe Destiny PS4 oder FarCry 4 mit den zusätzlichen 10 Spieler die einen Key bekommen und das Game nicht benötigen. Wo letzteres technisch auch auf One und PC möglich ist.
Da enthält man den jeweiligen Plattformen Inhalte vor. Machen auch alle Hersteller ohne da speziell jemanden anzugucken.
Wie ist da eure Meinung zu?

Egal wie diese Inhalte geartet sind: sie sind immer ein ziemlich jämmerlicher Versuch irgendwie noch das Wort "exklusiv" auf die Spielhülle zu mogeln.
Auf der einen Seite gibt es Inhalte, wie die "Legends" für FIFA (XB1). Ich habe seit Release wirklich schon einige Partien Ultimate Team hinter mich gebracht, aber ich habe noch nie - weder im eigenen, noch im gegnerischen Team - jemals eine Legende gesehen. Und darum macht EA dann gestern auf der PK so ein Tamtam.. :roll:
Eigentlich ist dazu jedes Wort eines zu viel.
Dann gibt es noch exklusive Inhalte, die einen tatsächlichen Mehrwert bieten, wie das Scarecrow Pack für Batman: Arkham Knights (PS4). Die sind vielleicht weniger lachhaft, aber umso ärgerlicher. Absolut niemand käme auf die absurde Idee sich wegen sowas eine bestimmte Konsole zu kaufen, was soll der Mist also? :? Damit tut man PS4-Spielern keinen Gefallen, sondern ärgert den ganzen Rest.*
*Es ist möglich, dass die Bedeutung des DLCs im Post evtl. etwas überstrapaziert wird.
Leon-x schrieb am
Hier könnte ihre Werbung stehen. Wenn nicht schon ein Banner von jemand anderem davor ist. Bitte drücken sie oben Rechts x.
Leon-x schrieb am
Danke für den Link zu Ratchet & Clank. Also war es der Port von Teil 1.
Kein neues Game.
schrieb am

Facebook

Google+