Xbox One: Achievement Snap und andere Features im Juli-Update - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
22.11.2013
Jetzt kaufen ab 236,00€ bei

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Xbox One: Achievement Snap und andere Features im Juli-Update

Xbox One (Hardware) von Microsoft
Xbox One (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Auf seinem Blog verweist Larry "Major Nelson" Hryb nochmal auf die Feedback-Seite, die Microsoft vor einigen Tagen eingerichtet hatte, um von Spielern Wünsche, Vorschläge und Kritik zu sammeln. Bis dato hätten über 65.000 Nutzer 4300 Ideen eingereicht und über 180.000 Mal abgestimmt.

Hryb gewährt außerdem einen Einblick in ein paar der Features, die der Hersteller der Xbox One mit dem Juli-Update spendieren wird.

So werden Spieler dann im Snap-Modus direkt einen Blick auf die Achievements eines Spiels werfen können. Diese werden automatisch sortiert - je näher man dran ist, desto höher. Der Nutzer wird die Liste aber auch den eigenen Bedürfnissen entsprechend umarrangieren können. Hat man außerdem Probleme dabei, ein bestimmtes Achievement zu erreichen, kann man direkt in eine Websuche springen, um ggf. Tipps zu suchen - siehe Video unten.

Der Snap-Modus wird sich nach dem Juli-Update durch eine  Doppeldruck auf den Knopf aufrufen lassen. Läuft der Snap-Modus schon, kann man über den Doppelklick zwischen Spiel und der parallel laufenden App umherschalten.

In Neuseeland, Irland und Österreich werden Xbox-One-Nutzer mit dem Update die Option bekommen, Sprachbefehle zu aktivieren und dafür Englisch bzw. Deutsch (aus den anderen Märkten) auszuwählen. Wer in einem Land lebt, in dem English die Landessprache ist, wird auch die Englisch-Varianten aus einem anderen Land anwählen können, also z.B. UK-Englisch in den USA.

Mit dem Patch bereitet Microsoft außerdem etwas anderes vor: Herstellern soll es dann möglich sein, Spiele-Kompilationen zu schnüren, sowohl in digitaler Form im Live-Store als auch auf Disk. Außerdem wird man GameDVR-Videos und Einträge im Aktivitäts-Feed 'liken' können in SmartGlass.

Letztes aktuelles Video: Achievement Snap


Xbox One
ab 236,00€ bei

Kommentare

arte JudgeMeByMyJumper schrieb am
Tatsächlich Österreich... Manno, ich würde hier auch gern mal von australischem english auf US-english umschalten.
schrieb am

Facebook

Google+