Xbox One
20.06.2014 06:07, Benjamin Schmädig

Virtual Reality: "Ein bisschen mehr Mainstream"

GamesIndustry hat sich während der E3 mit Matt Booty unterhalten , dem General Manager of Redmond Game Studios and Platforms. Booty betonte die Wichtigkeit von Kinect, erwähnte eine Vielzahl kleiner bzw. Independentspiele und beantwortete die Frage, inwiefern Microsoft an 3D-Technologie interessiert ist, wie sie Oculus Rift und Morpheus nutzen.

Booty nennt es einen Vorteil, mit Microsoft zusammenzuarbeiten, denn es gebe innerhalb des Unternehmens viele Teams, die an möglichen zukünftigen Technologien arbeiten. Genauer wird er nicht. Interessant ist allerdings, dass er "einige nette Demos, ein paar wirklich coole Technologien" anspricht, die kurz davor stünden, auszureifen. Booty fände es "cool", diese mit den bei Microsoft stattfindenden Entwicklungen zusammenzuführen - sobald sie "ein bisschen mehr Mainstream" wären.

Was das im Detail bedeutet, lässt der Manager offen. Dass Microsoft Interesse an Virtual Reality zeigt, ist zudem keine Überraschung. Anscheinend soll die Xbox One (ab 199,95€ bei kaufen) aber keine Pionierarbeit auf diesem Gebiet leisten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.