Xbox One
04.08.2014 20:01, Marcel Kleffmann

Engine-Entwickler von Witcher 3: "DirectX 12 wird die Auflösungsprobleme nicht lösen"

DirectX 12 wird die Auflösungsprobleme rund um 1080p bei der Xbox One (ab 199,95€ bei kaufen) nicht lösen, dies meint Balazs Torok (Lead Engine Programmer bei CD Projekt RED). Er ist der Ansicht, dass die Entwickler mit der 12er-Version der Programmierschnittstelle zwar die Anzahl der Polygone erhöhen könnten, aber eine höhere Auflösung durch DirectX 12 nicht zu erwarten sei.

Gegenüber Gamingbolt sagte er, dass es viel Verwirrung darüber geben würde, was DirectX 12 verbessern würde und vor allem warum. Balazs Torok: "Die meisten bisher veröffentlichten Spiele können 1080p nicht, weil die zusätzliche Belastung für die Shading Units zu groß wäre. Bei eben diesen Spielen ändert DirectX 12 rein gar nichts. (...) Sie [Spiele-Entwickler] könnten der GPU mehr Polygone zu berechnen geben, können diese aber anschließend nicht shadern, was diesen Vorteil im Prinzip wieder null und nichtig macht." Dennoch schätzt er, dass DirectX 12 dafür sorgen werde, dass Grafik-Programmierer über die "Pipelines" besser nachdenken würden und bessere Systeme möglich seien.

Schon vor einigen Wochen dämpfte Phil Spencer von Microsoft die Hoffnungen und sagte, dass die Spieler durch DirectX 12 keinen großen Leistungsschub bei der Xbox One erwarten sollen.


0
4
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

johndoe945852

...

Zuletzt bearbeitet vor 4 Jahren

vor 10 Jahren
johndoe945852

...

Zuletzt bearbeitet vor 4 Jahren

vor 10 Jahren
johndoe945852

...

Zuletzt bearbeitet vor 4 Jahren

vor 10 Jahren
johndoe945852

...

Zuletzt bearbeitet vor 4 Jahren

vor 10 Jahren