Xbox One
22.08.2014 09:34, Jan Wöbbeking

System-Update kann Laufwerksfehler verursachen, Microsoft bietet Hilfe an

Das August-Update der Xbox-One-Systemsoftware hat offenbar einer ganzen Reihe von Nutzern Probleme bereitet: Laut Golem.de hat Microsoft bestätigt, dass das jüngste Firmware-Update bei einer "kleinen Anzahl" von Konsolen für Hardware-Probleme sorge. Betroffen seien nur neue Geräte, die zum ersten Mal Verbindung zu Xbox Live aufnehmen, habe ein Sprecher erklärt. Das Problem sei bereits behoben und das Update entsprechend überarbeitet worden, man beobachte die Situation aber weiterhin. Betroffene Kunden sollten sich an Microsofts Kundendienst wenden .

Wie ein betroffener Nutzer dem Magazin berichtet habe, biete Microsoft dem betroffenen Kunden entweder eine Reparatur oder einen Umtausch gegen ein neues Gerät an. Nach Angaben des Kundendienstes ihm gegenüber seien nur neue Konsolen ohne Kinect nach dem Update nicht mehr in der Lage, Spiele-Discs zu lesen. Stattdessen zeigen sie die Fehlermeldung "0x80820002" an.

0
42
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.