Xbox One
04.09.2014 10:17, Jan Wöbbeking

Keine Schlangen vor japanischen Geschäften zum Konsolen-Start

Beim Start neuer Konsolen gehören in Japan Bilder von langen Schlangen vor den Händlertüren traditionell dazu, obwohl auch in Land der aufgehenden Sonne ein Teil der Hardware-Käufe mittlerweile im Netz getätigt wird. Bei Microsofts Nippon-Start der Xbox One (ab 199,95€ bei kaufen) bleiben die Menschenmassen allerdings wieder einmal erwartungsgemäß aus: Dualshockers.com hat eine Reihe von Fotos und Twitter-Posts veröffentlicht, welche die verwaisten Ladentüren vor Geschäftsöffnung zwischen sieben und acht Uhr morgens dokumentieren sollen. Darunter befinden sich z.B. der bekannte Yodobashi Camera Store im Tokioter Technik-Shopping-Viertel Akihabara oder Konkurrent Sofmap.

Ein verlässliches Bild des Starts können natürlich erst offizielle Zahlen liefern; die bisherigen Fotos wirken aber ähnlich enttäuschend für Microsoft wie bei den letzten Konsolen-Starts.  Immerhin vor dem Yodobashi Akihabara Store bildete sich kurz vor der Öffnung noch eine "Mini-Schlange", wie ein neueres Foto belegt:

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.