Für Teilnehmer des Preview-Programms von Xbox Live steht ab heute das Oktober-Update für die Xbox One zum Download bereit. Auf seinem Blog veröffentlichte Major Nelson eine Übersicht über die kommenden Funktionen, die im Oktober überarbeitet und hinzugefügt werden.
So wird der Snap-Modus verbessert: Spieler können jetzt einfacher auf das Snap-Center zugreifen. Zudem wurde die Freunde-App und auch die Nachrichten-App optimiert. Nach dem Update ist es möglich, auf die Freundeslisten und Nachrichten zuzugreifen, ohne das Spiel zu verlassen.
Auch die TV-Funktionalität und der Mediaplayer der Konsole werden überarbeitet. Ab Oktober ist DLNA-Unterstützung vorgesehen, die das Streamen von Medien über das Netzwerk erlaubt. Außerdem kann die Xbox One Mkv-Dateien aus dem Netzwerk oder von USB-Datenträgern abspielen. Zudem wird es möglich sein, mit dem Xbox-One-Digitaltuner, der in Europa ab dem 21. Oktober erhältlich ist, das Fernsehbild via SmartGlass auf ein mobiles Gerät zu übertragen.
Im Zuge der Einführung des Digital-Empfängers werden auch Live-TV Guides implementiert, die einen Überblick über das aktuelle Fernsehprogramm bieten.
von
Eike Cramer,
Xbox One: Ein Blick auf das Oktober-Update
