Xbox One
09.09.2014 10:21, Eike Cramer

Ein Blick auf das Oktober-Update

Für Teilnehmer des Preview-Programms von Xbox Live steht ab heute das Oktober-Update für die Xbox One (ab 199,95€ bei kaufen) zum Download bereit. Auf seinem Blog veröffentlichte Major Nelson eine Übersicht über die kommenden Funktionen, die im Oktober überarbeitet und hinzugefügt werden.

So wird der Snap-Modus verbessert: Spieler können jetzt einfacher auf das Snap-Center zugreifen. Zudem wurde die Freunde-App und auch die Nachrichten-App optimiert. Nach dem Update ist es möglich, auf die Freundeslisten und Nachrichten zuzugreifen, ohne das Spiel zu verlassen.   

Auch die TV-Funktionalität und der Mediaplayer der Konsole werden überarbeitet. Ab Oktober ist DLNA-Unterstützung vorgesehen, die das Streamen von Medien über das Netzwerk erlaubt. Außerdem kann die Xbox One Mkv-Dateien aus dem Netzwerk oder von USB-Datenträgern abspielen. Zudem wird es möglich sein, mit dem Xbox-One-Digitaltuner, der in Europa ab dem 21. Oktober erhältlich ist, das Fernsehbild via SmartGlass auf ein mobiles Gerät zu übertragen.

Im Zuge der Einführung des Digital-Empfängers werden auch Live-TV Guides implementiert, die einen Überblick über das aktuelle Fernsehprogramm bieten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.