Xbox One
22.09.2014 10:53, Jan Wöbbeking

China-Start verschiebt sich auf Ende des Jahres

Chinesische Xbox-Begeisterte müssen sich offenbar noch bis Ende des Jahres gedulden: Wie Vg247.com berichtet , hat Microsoft den Start der Xbox One (ab 199,95€ bei kaufen) in China bis zum "Ende des Jahres" verschoben. Ursprünglich sollte die Hardware bereits morgen in den Handel kommen. "Trotz starkem und stetigem Fortschritt werden wir etwas mehr Zeit benötigen, um unsere Fans in China die bestmöglichen Erlebnisse zu liefern", lautet die Erklärung in der offiziellen Pressemitteilung. Bisherige Vorbesteller sollen ihre Geräte laut des chinesischen General Managers Enwei Xi als Erste bekommen - außerdem bekämen sie zur Entschädigung einen "Bonus". Ob es sich dabei um ein kostenloses Spiel oder Zubehör handelt, wird noch nicht erläutert.

Im Gegensatz zum schwachen Japan-Start sieht Corporate Vice President Yusuf Mehdi die Situation in China trotz der Verschiebung etwas rosiger: Man sei begeistert von der Rückmeldung, denn die Vorbestellungen lägen über den Erwartungen. Der für den 22. Oktober angesetzte Launch-Event im Oriental Pearl Tower Shanghai werde trotzdem wie geplant abgehalten. Dort können Interessierte das Gerät sowie diverse Spiele testen und in einer Verlosung eine von 100 Konsolen gewinnen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.